Perforce und Parasoft modernisieren Softwareentwicklungsprozesse mit gemeinsamer Kollaborations- und Test-Plattform

Von Perforce Software

Integration von interaktiver Code-Prüfung und Testprozessen zur Fehlervermeidung verbessern Code-Qualität und verkürzen Release-Zyklen

. - Technologie von Parasoft und Perforce ermöglicht es gemeinsamen Kunden, die Qualität des Quellcodes bereits früh im Entwicklungsprozess zu verbessern - Qualitätstests können nun als Teil des Code-Review-Prozesses durchgeführt werden, nicht erst...
Thumb

Wokingham, UK, 24.06.2014 - .

- Qualitätstests können nun als Teil des Code-Review-Prozesses durchgeführt werden, nicht erst nach dem Commit des Codes in die Mainline

- End-to-End-Kollaboration zwischen Teams beschleunigt Continuous Delivery

Perforce Software und Parasoft geben die Integration der Development Testing Platform von Parasoft, die Entwickler bei der Vermeidung von Programmierfehlern unterstützt, mit Perforce Swarm bekannt, einer der führenden Lösungen für interaktive Programmierung von Perforce. Gemeinsam optimieren die beiden Technologien wichtige Komponenten der Continuous-Delivery-Pipeline von Unternehmen.

Swarm ermöglicht es global verteilten Entwicklerteams, gemeinsam an ihrem Code zu arbeiten. Die Lösung bietet Workflows für Code-Review - sowohl vor als auch nach dem Code-Commit - sowie die Möglichkeit für kontextbezogene Diskussionen. Die "Continuous Testing Platform" von Parasoft unterstützt Entwickler dabei, ihre Geschäftsanforderungen zu erfüllen, indem sie Softwarefehler vermeiden hilft, die zu fatalen Anwendungsabstürzen führen würden. Die Lösung bietet umfassende Funktionalitäten zur Virtualisierung von Services sowie Entwicklungstests für verteilte Anwendungen.

Die gemeinsame Lösung automatisiert Qualitätssicherungsprozesse und ermöglicht es Entwicklern, gemeinsam im Team Code-Fehler ("bugs") zu beheben ("fixes"). Die Integration ruft automatisch die aktuellste Version des Codes vom Perforce-Repository zur Quellcode-Kontrolle ab und führt damit umfangreiche Analysen durch, wie etwa statische Code-Analysen oder Unit-Tests entsprechend festgelegter Richtlinien. Diese Tests werden als Teil des Code-Review-Prozesses aus Swarm heraus ausgeführt. Scheitert ein Test, erhalten die Reviewer eine Benachrichtigung. Wenn ein Reviewer Änderungen am Quellcode prüft, stehen ihm die Testergebnisse ebenfalls in Swarm zur Verfügung, sodass er im Rahmen der Code-Prüfung fundiertere Entscheidungen treffen kann. Durch die Verwendung bewährter Vorgehensweisen für Entwicklungstests können Reviewer auf einfache Art und Weise sicherstellen, dass eine Code-Änderung mit den Best-Practices der Qualitätssicherung im Einklang steht, die von ihrem Unternehmen vorgeschrieben sind.

"Die Qualität des Codes beeinflusst die Stabilität, Sicherheit und Leistung des Endprodukts. Aus diesem Grund ist das Testen auf Fehler von entscheidender Bedeutung", betont Christopher Seiwald, Gründer und CEO bei Perforce. "Mit dieser Integration bilden Code-Review, Code-Analyse, Build und Tests nun einen nahtlosen Prozess. Dies unterstützt Unternehmen dabei, die Zeitdauer zwischen der Entwicklung einer vielversprechenden Idee bis zur Auslieferung des entsprechenden Produkts an den Endkunden zu verkürzen."

"Automatisierte Vorgänge für Entwicklungstests ermöglichen in Kombination mit Code-Review ein bisher unerreichtes Niveau an Fehlervermeidung", ergänzt Wayne Ariola, Chief Strategy Officer bei Parasoft. "Selbstverständlich ist menschliche Intelligenz vonnöten, um die korrekte Funktionsweise zu prüfen, doch Technologien wie statische Code-Analyse und Unit-Testing können schwer erkennbare Fehler aufdecken, die dem menschlichen Auge mit hoher Wahrscheinlichkeit entgehen würden."

Parasoft

Seit über 25 Jahren erforscht und entwickelt Parasoft Software-Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, Software effizient zu entwickeln und fehlerfrei auszuliefern. Durch die Integration von Entwicklungstests, API-Tests sowie Service-Virtualisierung reduziert das Unternehmen den Zeit- und Arbeitsaufwand sowie die Kosten für das Ausliefern von sicherer und zuverlässiger Software im Einklang mit allen anwendbaren Regularien. Parasofts Lösungen zur Qualitätssicherung von Unternehmens- und Embedded-Software gehören hinsichtlich des Funktionsumfangs zu den umfassendsten im Markt - sie bieten unter anderem statische Analyse, Unit Tests mit Rückverfolgbarkeit von Anforderungen, Functional & Load-Testing, Verwaltung von Entwicklungs- und Testumgebungen und vieles mehr. Die Mehrzahl der Fortune 500-Unternehmen vertraut auf Parasoft für die konsistente und effiziente Erstellung erstklassiger Software. Weitere Informationen finden sich auf www.parasoft.com.