was-wann-wo.de bald größter Online-Veranstaltungskalender und Freizeitführer im deutschsprachigen Raum

Von quott.com System AG

Durch die Kooperation der CTS Eventim AG und was-wann-wo.de entsteht ein umfassendes und einmaliges Angebot von Freizeitaktivitäten

"Der Kooperationsvertrag mit dem größten deutschen Online-Ticketverkäufer, der CTS Eventim AG, ist unter Dach und Fach", sagt Arno Schiemann, Vorstandvorsitzender der quott.com System AG, welche im März 2014 mit ihrem Portal was-wann-wo.de online gegangen ist.
Ab jetzt werden bei was-wann-wo.de alle aktuellen Veranstaltungen und Events von eventim.de täglich neu in die Datenbank eingespeist und auf den Seiten von was-wann-wo.de als Veranstaltungstipps veröffentlicht. Mit einem Klick gelangen die Nutzer zum Ticketvorverkauf.

Neben zahlreichen lokalen Veranstaltungen wie Märkte, Feste, Ausstellungen, Bildungsangebote und Freizeitlocations wie Restaurants, Clubs, Wellness- oder Sportangebote werden durch die Kooperation mit eventim.de zusätzlich über 150.000 Musik- und Kultur-Events bei was-wann-wo.de in einer Datenbank zusammengefasst.
Dabei unterstützt was-wann-wo.de den bequemen Weg mit frei wählbaren Suchbegriffen, die durch Volltextsuche ergänzt werden. Kriterien wie "Schön-oder Schlechtwetter-Tipp" "Behindertengerechtes Angebot" und "Familien- bzw. kindergerechte Angebote" runden die bequemen Suchfunktionen ab. Auf was-wann-wo.de werden den Nutzern ausschließlich aktuelle Events und Veranstaltungen präsentiert.

was-wann-wo.de ist ein gemeinsames Projekt der WasWannWo GmbH, Mönchengladbach, und der quott.com System AG, Mönchengladbach. Betreiber und Verantwortliche für den Inhalt des Portals was-wann-wo.de ist die quott.com System AG, Mönchengladbach. was-wann-wo® ist eine geschützte Wortmarke.
Die quott.com System AG wurde im November 2010 durch die Gründer Arno Schiemann, Jurist und Sozialwissenschaftler, Ulrich Wiesehöfer, Bankkaufmann und Wirtschaftswissenschaftler und Rita Neumann, Dipl.-Betriebswirtin und Dipl.-Sozialpädagogin, gegründet. Den Vorstand der Gesellschaft bilden Arno Schiemann (Vorsitz) und Ulrich Wiesehöfer (Finanzvorstand), der Aufsichtsrat besteht aus Frau Dipl.-Betriebswirtin Rita Neumann (Vorsitz), Herrn Prof. Dr. Gerd Stottmeister und Herrn Dipl.-Ing. Meinolf Wiesehöfer.

Kontakt:
quott.com System AG