LION E-Mobility AG: Generalversammlung 2014 wählt neuen Verwaltungsrat

Von Lion E-Mobility AG

LION E-Mobility AG: Generalversammlung 2014 wählt neuen Verwaltungsrat

Gemäß Einladung zur ordentlichen Generalversammlung trafen sich die Aktionäre der LION E-Mobility AG am 23.06.2014 in Zug, Schweiz. Der bisherige Präsident des Verwaltungsrates Herr Xaver Brügger, der die Gesellschaft nach 3 Jahren verlässt, wurde einstimmig entlastet und ihm wird für seine Tätigkeit vom gesamten Management gedankt. Als neuer Präsident wurde wie geplant Herr Dipl.-Ing. Daniel Quinger, nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der TÜV SÜD Battery Testing, in den Verwaltungsrat gewählt. Als weitere Mitglieder des Verwaltungsrates wurden einstimmig Frau Dr. Isolde Semm, Herr Dipl.-Ing. Tobias Mayer und Herr Dipl.-Ing. (FH) Martin Specht gewählt. Es wurde ein Organisations- und Geschäftsreglement eingeführt, welches die Aufgaben und Befugnisse des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung regelt.

Herr Martin Specht ist Gründer der HS Technik und Design GmbH und HS Products AG, sowie ehemaliger Vizepräsident von Advanced Technologies und Geschäftsführer von Key Safety Systems Deutschland GmbH (KSS). Herr Specht besitzt langjährige Erfahrung als Entwicklungsleiter in der Fahrzeugsicherheit mit globaler Struktur und hat in dieser Laufbahn bisher mehr als 100 nationale und internationale Patente angemeldet.

Frau Dr. Isolde Semm übernimmt in Zukunft die Vertretung der Gesellschaft in der Schweiz. Durch ihre wissenschaftliche und unternehmerische Erfahrung als Honorarprofessorin an der Cheng Du Medical University in China und ehemalige medizinisch-wissenschaftliche Geschäftsführerin der WISAP GmbH ergänzt Frau Dr. Semm als Schweizer Resident optimal die Gesellschaftsstruktur.

Herr Quinger und Herr Mayer stammen aus den Reihen der Gründer der LION Smart GmbH. Vor Gründung der LION Smart GmbH sammelten beide an der TU München, bei BMW und anderen Unternehmen der Fahrzeug- und Batterieindustrie wertvolle Erfahrungen. Herr Mayer ist technischer Geschäftsführer der LION Smart GmbH. Herr Quinger ist Leiter der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von LION Smart und ehemaliger technischer Geschäftsführer der TÜV SÜD Battery Testing GmbH.

Das detaillierte Protokoll der Generalversammlung kann unter www.lionemobility.de im Bereich Investoren eingesehen werden.

Über die LION E-Mobility AG

Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem dynamisch wachsendem Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Der Verwaltungsrat der LION E-Mobility AG besteht aus dem Präsidenten Herr Dipl.-Ing. Daniel Quinger, Frau Dr. Isolde Semm, Herr Dipl.-Ing. Tobias Mayer und Herr Dipl.-Ing. (FH) Martin Specht. Das Management der LION Smart GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Tobias Mayer und Herrn Walter Wimmer. Geschäftsführer der TÜV SÜD Battery Testing GmbH ist Herr Dipl.-Wi.-Ing. (FH) Johannes Brey. Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.de

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise 'zukunftsgerichtete Aussagen?. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die 'zukunftsgerichteten Aussagen? in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakt

Herr Walter Wimmer