„SOA – ein pragmatischer Einstieg“: Diskussion mit hochkarätigen Experten

Von evodion Information Technologies GmbH

evodion lädt am 16. Mai 2006 zum SOA Roundtable in Hamburg ein

Die evodion Information Technologies GmbH, Hamburg, Spezialist für Entwicklung, Integration und Migration von IT-Systemen, veranstaltet am 16. Mai 2006 von 16 bis 20 Uhr einen Roundtable zum Thema „Service Orientierte Architektur – ein pragmatischer Einstieg“ im Hafen-Klub Hamburg. Folgende Referenten werden das hochaktuelle Thema SOA näher beleuchten und herausarbeiten, welche Chancen die Einführung von SOA bietet und für wen es sich lohnt: Prof. Dr. Olaf Zukunft von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg wird mit einem Überblick das Thema SOA einleiten. Sales Engineering Manager Jan Wetzke von Sun Microsystems spricht über die SOA-Strategie bei Sun. Dr. Michael Bark von evodion wird über pragmatische Ansätze zu SOA referieren. evodion hat mit dem SPIEGEL eine Lösung auf der Basis der SOA Technologien für die SPIEGEL ONLINE Website geschaffen – über dieses Projekt wird der Leiter der SPIEGEL-Anwendungsentwicklung Herr Heiner Ulrich berichten. Anschließend findet ein offenes Gespräch mit allen Referenten statt. Die Teilnahme am SOA Roundtable von evodion ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung unter www.evodion.de oder Tel. 040/3999990 erforderlich.
Thumb Über evodion: Die Hamburger evodion Information Technologies GmbH berät und betreut seit über 20 Jahren namhafte Unternehmen bei der Entwicklung, Integration und Migration ihrer IT-Landschaft. Der Grund für den Erfolg der evodion liegt in der konsequenten Umsetzung ihrer Philosophie: zukunftssichere, individuelle Lösungen statt Standardapplikationen. Denn die meisten Standard-Systeme können den spezifischen Anforderungen eines Unternehmens nicht gerecht werden. Die evodion GmbH bietet ihren Kunden dagegen eine umfassende individuelle Beratung, maßgeschneiderte Softwarelösungen und die optimale Integration aller unternehmensinternen IT-Strukturen. Zu den Kunden von evodion zählen unter anderem DER SPIEGEL, HVB Leasing, Gerling-Konzern, Bausparkasse Mainz, BHW, Luftfahrt-Bundesamt, Postbank easyTrade, Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie, PREMIERE, HUK-Coburg, Bundesanstalt für Wasserbau, Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft, Siemens Dematic und SUN/Star Office. Kontakt: evodion Information Technologies GmbH Stefanie Luck Alter Teichweg 25a 22081 Hamburg Tel. +49 (0)40/399999-54 Fax +49 (0)40/399999-99 stefanie.luck@evodion.de www.evodion.de