Steuerberaterprüfung sicher bestehen

Von steuerberater-pruefung.info

Große Stoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten

Viele Kandidaten vor der Steuerberaterprüfung (siehe steuerberater.pruefung.info) verzweifeln im Zeitstress in der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung. Das muss nicht sein, es geht auch anders. Entscheidend ist die Lerntechnik, WIE der Kandidat äußerst effizient lernt. Lerntechnik beschreibt aus über 30 Jahren Erfahrung, dass das Coaching durch Hubertus Busse jede selbst erfundene Merk- und Gedächnismethode um Längen schlägt.

Thumb

Wer versucht, sich alles zu merken, vergisst das Gelesene ebenso schnell wieder und muß es öfters wiederholen, nur um es schnell wieder zu vergessen. Dann weiß er es nur auswendig, kann es aber in der Klausur nicht anwenden.

Wer ist schon mal am Ende einer Seite angekommen und hat nicht mehr gewusst, was er gelesen hat? Der Studierende ohne professionelles Hubertus Busse verzweifelt schon bald, viele geben auf. Symptome wie Vergessen, wütende Gereiztheit, sich häufende seltsame Empfindlichkeiten, Kopfschmerzen, Blackouts, Motivations-Mängel und viele andere negative Konsequenzen sind die Folge.

Das muss aber nicht sein, es geht auch anders, GANZ anders!

Die äußerst seltenen Einserkandidaten an Universitäten in Deutschland lernten anders, ganz anders. Hubertus Busse wollte die Lerntechnik der Einserkandidaten genauer wissen.

Wie sie es geschafft hatten, diese Spitzennoten zu erzielen. 2 Wochen Umfragen unter Einser-Juristen an Universitäten in ganz Deutschland deckten für Hubertus Busse professionelle Lerntechniken auf.

Seit über 30 Jahren haben Kunden von Lerntechnik sichere und teils überragende Erfolge. Lerntechnik nennt ein Beispiel aus seinem Coachingprogramm: Prüflinge sollten aus dem Text heraus gezielt Fragen stellen, worauf der Fachtext die Antwort gibt. Lerntechnik sagt, dies sei bekaant als sog. „"Sokratische Methode"“.

Die Gesprächsführung des Sokrates war bekanntlich, durch die sogenante "Sokratische Fragetechnik" den Schüler und Studenten die Antworten selbst finden zu lassen und so schnell zu wahren Einsichten im Fachgebiet zu kommen.

Hubertus Busse trainiert dieses Fragetechnik intensiv im Coaching. Die Kunden sind plötzlich begeistert von der normalerweise so trockenen Steuermaterie. Die Motivation steigt mit dem Verständnis steil an. Weiterhin coacht Lerntechnik eine Struktur-Methode auf Karteikarten, wie der Studierende die Fachtexte stark verkürzt in eine logische Folgerichtigkeit auf Karteikarten bringt.

Diese Technik des Karteikartenschreibens ist überzeugend einleuchtend. Logisch zwingend muss das Nachfolgende sich schlüssig aus dem Vorhergehenden ergeben. Das ist das, was Juristen "stringent" nennen.

Hubertus Busse hat diese Methode bei seinen Umfragen unter den extrem selten gestreuten Einserkandidaten herausgefunden. Seine Studierenden erreichen sichere Noten auf ähnlichem Niveau. Aus der Praxis für die Praxis. Das war aber nur EIN Beispiel vom Programm von Hubertus Busse.

Kostenlose Lerntipps von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de,

www.steuerberater-pruefung.info und www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781.

Viel Erfolg
wünscht