PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Steuerberaterprüfung sicher bestehen - Aber wie?


Von Lerncoach Hubertus Busse

Grosse Stoffmengen gezielt aufnehmen und länger behalten - seit 1983

Im Gespräch mit Diplom-Volkswirt Lerncoach Hubertus Busse sagten Kandidaten vor der Steuerberaterprüfung oft, beim Lesen ans Ende einer Seite gelangt zu sein und nicht mehr zu wissen, was sie oben gelesen haben.

Woran das läge und wie sie das beheben könnten?

Thumb

Alles begann, als Diplom-Volkswirt Hubertus Busse sich entschlossen hatte, das Erfolgsgeheimnis von 1-er Kandidaten an FH und Uni heraus zu finden.

Darunter auch von 2 Jurastudenten mit 15,8 und 17,5 Punkten (von 18) in 1.Staatsexamens-Klausuren an der Uni München. Wenn diese mit solchen Spitzennoten nicht wüssten, wie es ginge, wer denn dann?

So lernte Lerncoach Hubertus Busse die Struktur-Denke der Juristen.

Im Grunde hatten das Problem alle Schüler und Studenten aller Fächer, nicht nur die Kandidaten auf Steuerberaterprüfung und Jurastaatsexamen.

Auch gestandene Kanzlei-Inhaber suchten nach mehr Zeit, besserer Struktur bei Stoffbewältigung und Wissensaneignung. Fast alle wollten mehr Zeit für Familie oder einfach mehr Freizeit.

Mehrere sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitende als auch einige gestandene Steuerberater beklagten Zeitmangel, fehlende Motivation oder litten an Aufschieberitis.

Einen der von der Stoffmenge sehr geplagten, sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden nervte sein ständiges Auf-Den-Letzten-Drücker.

Ein Teilnehmer des Coachings von Lerncoach Hubertus Busse vor der Steuerberaterprüfung und ein Steueranwalt aus dem Allgäu meinten: "Das Coaching war ausgezeichnet.

Ich bin selbst verblüfft, wie viel Stoff ich jetzt mit Leichtigkeit bewältige, also nicht nur besser verstehe, sondern sogar besser behalte. Dabei war ich ja skeptisch. Ihr Einzelcoaching hat mich viel effizienter gemacht. Danke."

http://www.steuerberater-pruefung.info



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-6495 8977 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1815 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!