"Mit Vollgas gegen die Wand"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Von Unten nach Oben- oder wie wird man reich?

Thumb immer mehr Arbeitnehmer laufen Gefahr, mit Vollgas gegen die Wand zu laufen. Sie denken nur noch an ihre Arbeit, vernachlässigen dabei Familie und Privatleben, fühlen sich zunehmend leer und unverstanden. Irgend wann hilft da nur noch der Aufenthalt in einer Klinik. Ist das das Ergebnis unserer modernen Gesellschaft? Es scheint fast der Fall zu sein. Besonders Arbeitnehmer sind einem hohen Risiko ausgesetzt, in die burn-out-Falle zu tappen. Sie müssen sich dem enormen Druck, der auf ihnen lastet beugen oder sie werden eben ersetzt. Die Leistungsgesellschaft ist da knallhart, wer gewisse Zielvorgaben nicht erreicht, der hat eben Pech gehabt. Was soll man tun, wie kann man das ändern, fragen sich all diejenigen, die in diesen Strudel hinein gezogen worden sind? Nicht selten wissen sie keinen Ausweg mehr, Selbstmordgedanken kommen hoch. Was da oftmals als "Verkehrsunfall" deklariert wird, könnte in Wahrheit ein Suizid sein, denn die Familie will ja abgesichert sein und bei Suizid zahlt nun mal keine Lebensversicherung. Selbständige haben da doch noch einen etwas besseren Stand. Sie müssen, das was sie tun niemandem gegenüber rechtfertigen, laufen nicht Gefahr mit Mitte 50 auf der Straße zu stehen und je mehr sie arbeiten, umso mehr verdienen sie auch, was ja bei den Arbeitnehmern auch nicht der Fall ist. Die Gehälter haben sich in den vergangenen Jahren nicht proportional zu der zunehmenden Arbeit erhöht. Da bleibt doch nur eins: Auf zu neuen Ufern und rein in die Selbständigkeit. Diesen Weg ist auch die heute erfolgreiche Anwältin und Autorin Angelika C. Schweizer gegangen. In ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" erzählt sie über diesen Schritt, den sie nie bereut hat. "Klar, man braucht Mut zum Risiko", meint Schweizer, aber wer will, der kann auch. Lesen Sie diese autobiographische Erzählung einer Erfolgsfrau, die nur Jedem raten kann, diesen Kurs einzuschlagen. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Überall auch als ebook.