PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Jünger wirst du auch nicht mehr"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter

Thumb komisch, solche Äußerungen bekommen immer nur die Frauen zu hören, obwohl sie diese Aussage deutlich mehr stört, als die Herren der Schöpfung. Frauen tun sich schwerer mit dem Altwerden, können und wollen nicht akzeptieren, dass im Alter alles nachlässt, während Männer das kaum zu stören scheint. Im Gegenteil, der schon ein wenig in die Jahre gekommene Mann mit grau meliertem Haar scheint selbst bei den jüngeren Frauen noch Anziehungskraft zu haben, wenn er dann noch ein dickes Portemonnaie hat, ist er gleich doppelt so interessant. Sind die Frauen also wieder mal die Dummen? Das scheint beinahe der Fall zu sein, denn auch in puncto Rente stehen auch Sie als die Verlierer da. Jahrelange Kindererziehung, Verzicht auf eigene Karriere, um dem Gatten den Rücken frei zu halten, führen dazu, dass die Renten vielfach nicht allzu hoch ausfallen und so die Rente oftmals nicht zum Leben reicht. Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat nun ein Buch zum Thema Alter mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" geschrieben. In dieser provokativen Streitschrift befasst sie sich u.a. auch damit, weshalb sich viele Frauen so vor dem Alter fürchten und dass es mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz selbst im Alter nicht weit her ist. Schweizer geht mit diesem Buch an Grenzen, überschreitet sie aber nicht. Es ist offen und schonungslos, Tabus kennt sie nicht. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 1590 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!