"Jeder möchte etwas Besonderes sein"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Von Unten nach Oben- oder wie wird man reich?

Thumb aber reichen Piercings oder Tatoos dafür aus? "Wohl kaum", meint die erfolgreiche Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer. Wer in unserer modernen Leistungsgesellschaft erfolgreich werden will, muss mehr tun, als sich ein Piercing stechen zu lassen. Das ist zwar leicht gemacht, erfordert kein jahrelanges, schwieriges Studium, das allein genügt aber nicht. Schweizer schreibt in ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" u.a. auch darüber, dass es heutzutage nicht mehr möglich ist, auf einem Managerposten zu sitzen mit einem Hauptschulabschluss. So hält sie die Investition in Bildung für unabdingbar. Wer nicht bereit sei, hierin zu investieren, der müsse sich auch nicht beschweren, wenn er später beruflich und finanziell schnell an seine Grenzen stoße, so Schweizer. Reichtum habe nun mal seinen Preis. In ihrem Buch zeichnet Schweizer ihren eigenen Lebensweg. So berichtet sie , wie sie nach Abschluss einer Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin noch das Studium der Rechtswissenschaften aufnahm und heute als erfolgreiche Anwältin weit oben steht. Dieses Buch ist eindrucksvoll und motivierend zugleich, denn die Botschaft von Schweizer ist ganz klar: "Alles ist möglich, man muss es nur wollen". Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Überall auch als ebook.