ModernLearning doppelt ausgezeichnet mit zwei Comenius-EduMedia-Siegeln 2014

Von ModernLearning GmbH

ModernLearning freut sich! Gleich zwei seiner E-Learning-Produkte erhielten am 19. Juni 2014 in Berlin von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) das Comenius-EduMedia-Siegel 2014: die Prüfungs-App Bank und das Lernsystem Wilo-Brain Box zur Optimierung von Heizungsanlagen mit multimedialen Ausbildungsunterlagen.
Thumb Die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen gehören zu den bedeutendsten deutschen und europäischen Auszeichnungen für exemplarische IKT-basierte Bildungsmedien. Zum 19. Mal ehrte die Jury die pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvollen Medien. In der Kategorie „Berufliche Aus- und Weiterbildung / Erwachsenenbildung“ waren diese beiden Bildungsmedien mit dabei: Prüfungs-App Bank Mit der Prüfungs-App Bank können angehende Bankkauffrauen und -männer ihr Wissen nachhaltig trainieren und festigen. Vier verschiedene Übungs-Methoden und ein Prüfungsmodul stehen zur Verfügung, um die 150 Aufgaben zu allen wichtigen Bank-Themen zu bearbeiten. Und das mobil, zu jeder Zeit an jedem Ort. Projektpartner: Verlag Europa Lehrmittel, Vollmer GmbH & Co.KG, ModernLearning GmbH Lernsystem Wilo Brain Box Das Lernsystem Wilo-Brain Box überzeugt durch sein handlungs- und projektorientiertes Konzept: Angehende Fachhandwerker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bearbeiten einen kompletten Auftrag zur Optimierung von Heizungsanlagen vom ersten Kundenkontakt bis zur Auftragsauswertung. Realitätsnahe Videos, Animationen und zahlreiche Arbeitsunterlagen fördern den ganzheitlichen Wissenserwerb. An der Installationswand „BrainBox“ führen die Lernenden die Arbeiten technisch aus. Projektpartner: Wilo SE, Dr. -Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG, Forschungsgruppe Praxisnahe Berufsbildung der Universität Bremen, ModernLearning GmbH Weitere Informationen zu allen Auszeichnungen finden Sie unter http://modernlearning.de.