info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Punktgenau |

Mit mentaler Stärke zum perfekten Schuss

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mentaltrainerin Sophie Pusterhofer führt mit ihrer Seminarreihe Sportschützen zum perfekten Schuss.

Damit Sportschützen kontinuierlich ihren perfekten Schuss erzielen, braucht es mehr als ausdauerndes Training. Mentale Stärke ist der wesentliche Schlüssel zur 10,9.

Immer mehr Sportschützen erkennen die Wichtigkeit des Mentalen Trainings im Zielsport, und holen sich Hilfe um an ihre persönlichen Bestleitungen zu gelangen.



Diplomierte Mentaltrainerin Sophie Pusterhofer ist Expertin auf diesem Gebiet. Sie selbst ist erfahrene Sportschützin und weiß, mit welchen mentalen Herausforderungen Sportschützen im Schießsport umgehen müssen. "Als mehrfache Landes- und Bezirksmeisterin in der Junioren- und Frauenklasse und durch die Teilnahme an der ÖSTM lernte ich die mentalen Tücken des Leistungssportes kennen. Als Mentaltrainerin möchte ich meine Erfahrungen im Schießsport mit Techniken und Methoden aus dem Mentaltraining verbinden", erklärt Sophie Pusterhofer.



Um ihr fachliches Wissen weitervermitteln zu können, hat die ambitionierte Mentaltrainerin nun eine Seminarreihe entwickelt. "Der Weg zum perfekten Schuss" ist ein speziell auf den Zielsport entwickeltes Stufenprogramm, mit drei aufeinander aufbauenden Modulen: Grundkurs, Aufbaukurs, Perfektionskurs.

Dieses Stufenprogramm vermittelt Sportschützen ein Basiswissen an mentalen Techniken und Methoden, damit diese ihre Bestleistung optimal in Wettkampfsituationen abrufen können.



"Ich biete mein Seminarprogramm differenziert für folgende Altersgruppen an: Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Durch meine Arbeit als Pädagogin hatte ich in den letzten Jahren die Möglichkeit, Nachwuchsschützen aktiv zu begleiten. Die Nachwuchsarbeit ist mir ein großes Anliegen, welches ich unbedingt weiter ausbauen möchte", setzt Sophie Pusterhofer Prioritäten.



Die Grundkurse in Amstetten finden für Erwachsene(ab 20 Jahren) am 18. und 19. Oktober statt; für Jugendliche(15 - 20 Jahre) am 8. und 9. November.

Bis 4. August können sich Erwachsene Sportschützen noch 30 Euro Frühbucherbonus sichern. Mehr zu den Kursen und zur Anmeldung finden Sie unter folgendem Link:

http://bit.ly/Sportschützen



Einverständniserklärung:

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf die Hompage http://www.punktgenau-zielsport.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sophie Pusterhofer (Tel.: 43 (0)676/93 94 170), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 3033 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Punktgenau


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Punktgenau lesen:

Punktgenau | 13.06.2017

Wer wird Punktgenau´s nächster Förderkanditat?

Die Firma Punktgenau vergibt in diesem Jahr zum dritten Mal den Förderbonus "Mental stark zum Erfolg". Sportschützen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz können sich darum bewerben. In den vergangenen Jahren wurden bereits die Schützen S...
Punktgenau | 13.06.2017

Wettkampf stark - gut betreut mit Punktgenau!

Die Firma Punktgenau unterstützt bereits seit drei Jahren Sportschützen dabei, national und internationale Erfolge zu erzielen. Aber nicht nur Kaderschützen und Bundesligaschützen gehören zu Punktgenau´s Kunden. "Wenn uns Leute nach Referenzen...
Punktgenau | 13.06.2017

Sei ein Sieger von Morgen!

Die Firma Punktgenau zählt mit ihrem Unternehmen zu einem der erfolgreichsten im Bereich Coaching für Sportschützen im deutschsprachigen Raum. "Wir achten stets auf Präsenz, Kundenfreundlichkeit, erfolgstaugliche Produkte und bleiben mit unserem...