Punktgenaues Fachwissen für den Zielsport

Von Punktgenau

Mentaltrainerin Sophie Pusterhofer führt mit ihrer Seminarreihe Sportschützen zum perfekten Schuss.
Thumb

Damit Sportschützen kontinuierlich ihren perfekten Schuss erzielen, braucht es mehr als ausdauerndes Training. Mentale Stärke ist der wesentliche Schlüssel zur 10,9.
Immer mehr Sportschützen erkennen die Wichtigkeit des Mentalen Trainings im Zielsport, und holen sich Hilfe um an ihre persönlichen Bestleitungen zu gelangen.

Diplomierte Mentaltrainerin Sophie Pusterhofer ist Expertin auf diesem Gebiet. Sie selbst ist erfahrene Sportschützin und weiß, mit welchen mentalen Herausforderungen Sportschützen im Schießsport umgehen müssen. "Als mehrfache Landes- und Bezirksmeisterin in der Junioren- und Frauenklasse und durch die Teilnahme an der ÖSTM lernte ich die mentalen Tücken des Leistungssportes kennen. Als Mentaltrainerin möchte ich meine Erfahrungen im Schießsport mit Techniken und Methoden aus dem Mentaltraining verbinden", erklärt Sophie Pusterhofer.

Um ihr fachliches Wissen weitervermitteln zu können, hat die ambitionierte Mentaltrainerin nun eine Seminarreihe entwickelt. "Der Weg zum perfekten Schuss" ist ein speziell auf den Zielsport entwickeltes Stufenprogramm, mit drei aufeinander aufbauenden Modulen: Grundkurs, Aufbaukurs, Perfektionskurs.
Dieses Stufenprogramm vermittelt Sportschützen ein Basiswissen an mentalen Techniken und Methoden, damit diese ihre Bestleistung optimal in Wettkampfsituationen abrufen können.

"Ich biete mein Seminarprogramm differenziert für folgende Altersgruppen an: Erwachsene, Kinder und Jugendliche.
Durch meine Arbeit als Pädagogin hatte ich in den letzten Jahren die Möglichkeit, Nachwuchsschützen aktiv zu begleiten. Die Nachwuchsarbeit ist mir ein großes Anliegen, welches ich unbedingt weiter ausbauen möchte", setzt Sophie Pusterhofer Prioritäten.

Die Grundkurse in Amstetten finden für Erwachsene(ab 20 Jahren) am 18. und 19. Oktober statt; für Jugendliche(15 - 20 Jahre) am 8. und 9. November.
Bis 4. August können sich Erwachsene Sportschützen noch 30 Euro Frühbucherbonus sichern. Mehr zu den Kursen und zur Anmeldung finden Sie unter folgendem Link:

Einverständniserklärung:
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf die Hompage http://www.punktgenau-zielsport.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."