Relaunch des Premiumshops für Barcodesysteme "ICS-direkt.de"

Von ICS International AG

Zeitsparend und sicher zur neuen Auto-ID-Lösung

Relaunch des B2B-Webshop „ICS-direkt.de“ führt Interessenten auf einfache Weise zur individuell passenden Auto-ID- und Kennzeichnungslösung. Produktspezifische Vorkenntnisse sind dank des „easyShops“ nicht länger erforderlich.
Thumb „ICS-direkt.de“ bietet ein vielfältiges sowie herstellerunabhängiges Sortiment an Datenerfassungsgeräten und Etikettendruckern inklusive Zubehör. Unternehmen aller Branchen finden hier passgenaue Lösungen für ihre Produktions-, Lager- und Logistikumgebungen. Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum präsentiert sich ICS-direkt seit Juni 2014 mit verbesserter Benutzeroberfläche und neuen Features. Ein Highlight stellt der „easyShop“ dar. Hier werden Interessenten ohne Produktkenntnisse oder Auto-ID-Vorwissen anhand einfacher Fragen zu ihrem anforderungsgerecht zugeschnittenen Artikel geführt. IT-versierte Kunden, wie zum Beispiel Technische Einkäufer und IT-Verantwortliche, finden stattdessen im „ProfiShop“ per Kategorien- und Artikelnavigation die passende Hardwarekonfiguration. Durch die beiden Einstiegsoptionen wird jeder Benutzer genau mit seinem Wissensstand abgeholt und gelangt zeitsparend zum richtigen Artikelangebot. Einkaufssicherheit ist dabei unter anderem dank zertifiziertem Käuferschutz und Rechnungskauf garantiert. „Die konsequente Kundenorientierung steht für uns als Lösungsanbieter natürlich auch im Fokus des Online-Channel-Vertriebs“, berichtet Karel Hudec, Leiter Marketing bei ICS. „Neben dem vielfältigen Portfolio mit hoher Warenverfügbarkeit und zahlreichen Mehrwert-Services rund um die Artikel, werden wir dieser Maßgabe durch den optimierten Produktzugang noch besser gerecht.“ Die Produkte auf ICS-direkt bilden die gesamte Bandbreite mobiler sowie stationärer Barcodesysteme ab: Vom Etikettendrucker mit Etiketten und Farbbändern über Barcodescanner, RFID-Reader, MDE-Terminals, Fahrzeugcomputer und ruggedized Smartphones bis hin zu WLAN-Access Points und Wireless-Switches erhält der User im Shop alle aktuellen Auto-ID-Technologien. Mit Marken wie Motorola, Zebra, Honeywell, Intermec, Datalogic oder Advantech DLoG führt ICS dabei das „Who is Who“ der Hersteller. Es werden zudem kompetente Telefonberatung, kurze Lieferzeiten (bei Bedarf 24 Stunden Express) sowie Wartungs- und Reparaturservices vom erfahrenen Neu-Anspacher IT-Systemspezialisten gewährleistet. „Monatliche Spezialangebote und interaktive Shop-Elemente wie Produktvergleich, Merklisten, Produktbewertungen oder Social-Medial-Integration komplementieren das Angebot für den maximalen Kundennutzen“, so Hudec abschließend. www.ics-direkt.de