PENTADOC AG: Management Buy-Out abgeschlossen

Von PENTADOC AG

Umsatzplus weit über Branchenschnitt – „EMC Ready“ das Prüf- und Gütesiegel im Markt
Thumb Die PENTADOC AG, die marktprägende Unternehmensberatung im Enterprise Content Management-Markt, ist wieder in das neue Geschäftsjahr gestartet. Nach dem im letzten Quartal 2005 abgeschlossenen Management Buy-Out des unabhängigen Beratungsunternehmens hält das Management jetzt mehr als 96 Prozent der Stammaktien. „Durch den Rückkauf aller nicht in den Händen von aktiven Mitarbeitern befindlichen Aktien haben wir unsere Unabhängigkeit deutlich unterstrichen und können so großen Einfluss auf die Entwicklung und weitere Ausrichtung des Unternehmens nehmen“, kommentiert Guido Taschner, Finanzvorstand der PENTADOC AG, den MBO. Dank einer konsequenten Kostenkontrolle, der Erweiterung des Beratungsportfolios vor allem in den Organisationsbereichen gesetzlicher Krankenkassen und der Konsolidierung der Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz konnte die PENTADOC AG in 2005 ein Umsatzplus von 50 Prozent erzielen. Der Ausbau neuer Kundensegmente und die damit einhergehende Gewinnung von Neukunden, zu denen unter anderem die Hamburg Mannheimer Versicherungs-AG, die Villeroy&Boch AG, die Deutsche Bundesbank und die Deutsche Messe AG gehören, sind ebenfalls für das weit über den Branchenschnitt liegende Umsatzplus verantwortlich. „Diese posi¬tive Entwicklung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Guido Schmitz, PENTADOC Vorstand. „Auch in diesem Jahr haben wir uns viel vorgenommen. In Zusammenarbeit mit einer namhaften, unabhängigen Zertifizierungsstelle wollen wir mit „EMC Ready“ das Gütesiegel für besonders gute Produkte im EMC-Bereich etablieren. Außerdem haben wir unser Team spezialisiert und erweitert, um den wachsenden Anforderungen des Marktes Rechnung zu tragen“. Kontakt: PENTADOC AG Jörg Skalecki Marketing & Produktmananger Tel. +49 (0) 69-9750-3482 E-Mail: info@pentadoc.com www.pentadoc.com Pressekontakt: HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Kerstin Schneider Hanauer Landstr. 161-173 D-60314 Frankfurt am Main Tel.: +49 (0) 69-923186-0 E-Mail: hnollert@hfn.de kschneider@hfn.de www.hfn.de