Online-Banking endlich sicher - mit xTANplus einer Innovation der COM Software GmbH

Von COM Software GmbH

Mit der neuesten Softwarelösung aus dem Haus COM Software GmbH wird Online-Banking endlich sicher. x-TANplus schützt vor Phishing, Trojaner- und Man-in-the-Middle-Attacken.
Thumb Eschborn, 13. April 2006 Online-Banking-Nutzer werden immer mehr verunsichert. Beinahe täglich werden Kunden von Kreditinstituten mit Phishing-Angriffen konfrontiert. Dabei gehen die Angreifer immer gewiefter und aggressiver vor. Umfassenden Schutz gegen diese Angriffe gabe es bislang noch nicht. Die Vielzahl der Anbieter, die auf Basis von zusätzlicher Hardware für entsprechende Vorkehrungen sorgen wollen, führt zu Verwirrung bei den Kreditinstituten. Den Endkunden vor Augen, tun sich die Banken schwer damit, dem User technologisch hochgerüstete Zusatzgeräte zur Verfügung zu stellen. Zu groß ist die Gefahr der Überforderung des Kunden und der damit verbundenen Fehlbedienung der Geräte. Der Imageschaden bei einem Scheitern des Verfahrens wäre enorm. Abhilfe schafft hier die xTANplus der COM Software GmbH. Der innovative Anbieter von Software-Lösungen für den Finanzdienstleistungsbereich setzt mit der neuesten softwarebasierten Entwicklung Maßstäbe in puncto Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Dieses einzigartige Produkt basiert auf drei Sicherheitsmodulen, die zusammen vor Phishing-, Trojaner- und Man-in-the-Middle-Attacken schützen. Kern der Anwendung ist die neu konzipierte und revolutionäre xTAN, die es den "Phishern" unmöglich macht, gezielt an verwertbare Informationen zu gelangen. Zum Transaktionszeitpunkt setzt der Homebanker auf Basis einer indexierten 2D-Matrix eine unverwechselbare und einmalig verwendbare TAN zusammen. Darüber hinaus sorgt die "Intelligente xTAN" für eine erhöhte Standzeit der TAN-Liste. "Mit der xTANplus gelingt uns erstmalig der ganzheitliche Security-Ansatz bei intuitiver und bequemer Benutzerführung. Das Produkt lässt sich in alle bestehenden Systemlandschaften problemlos integrieren.", so teilt uns Helmut Röse, Geschäftsführer der COM Software GmbH auf Nachfrage mit. Anlässlich des "Interdisziplinären Symposiums Phishing und Onlinebanking" der Arbeitsgruppe Identitätsschutz im Internet (www.a-i3.org) wird die xTANplus der COM Software GmbH am 27.04.2006 in der Ruhr-Universität Bochum erstmalig einem breiten Publikum vorgestellt.