PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Mehr Schein als Sein"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?

Thumb Viele Menschen schrammen jeden Monat haargenau um ein Monatsgehalt an der Privatinsolvenz vorbei, leben aber dennoch nach außen das Leben der Superreichen. Die Villa, die Autos und auch das Boot gehören nahezu der Bank, macht nichts, sieht und weiß ja keiner. Weshalb dieser Selbstbeschiss und wozu führt er eigentlich? Klar heutzutage will jeder etwas sein, will einfach dazu gehören. Die erfolgreiche Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer sagt in ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" ganz klar, dass es in der Katastrophe enden muss, wenn man dauerhaft konsumiert, man sich das aber eigentlich gar nicht leisten kann. Zudem mache stetiger Konsum nur kurzfristig glücklich, eine Lebensstrategie sei das aber nicht. Schließlich müsse man sich auch nicht bei Anderen zur Schau stellen, es interessiere sowieso keine Sau, allenfalls erzeuge man Neid, so Schweizer. Schweizer bringt es klar auf den Punkt und dafür ist sie bekannt: "Wer nicht das nötige Pulver hat, der muss nun mal auch nicht die Nobelkarossen von Daimler, Porsche und BMW fahren. So einfach ist das". Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1300 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!