PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Großer Hochschul-Infotag erfolgreich


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Mit großem Erfolg ist der Hochschul-Infotag an der SRH Hochschule Hamm am Samstag (14.06.) verlaufen. Ca. 500 Besucher nutzen die Zeit, um sich ausgiebig über die Hochschule zu informieren.
Thumb „Insbesondere die Vorbereitung vieler Besucher auf diesen Tag hat mich beeindruckt“, so Organisator Andre Hellweg von der Studienberatung. Ganze Fragenkataloge zum Studium seien an diesem Tag abgearbeitet worden. „Genau darum ging es. Darum, möglichst viele offene Fragen zu beantworten. Wir möchten den interessierten Besuchern unser Studienspektrum möglichst transparent darstellen und unsere Leistungen und unseren Service erläutern.“ „Wir hoffen sehr, dass wir mit diesem Tag vielen Besuchern helfen und ihrer Entscheidung, das Richtige zu studieren, ein Stück näher bringen konnten“, fügte Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz hinzu und freute sich über die vielen Eltern, die ihren Nachwuchs begleitet haben. „Das ist gut so. Die Eltern sollen genauso überzeugt von unserem Leistungsspektrum sein, wie die Studierenden selbst.“ An den Infoständen haben sich gleich mehrere Studienberater und Professoren den Besuchern angenommen. Besonders beeindruckt war auch die geographische Komponente der Besucher. „Aus Kassel, aus Stuttgart, ja sogar aus Berlin sind die Besucher angereist, um unsere Hochschule kennen zu lernen“, so Geschäftsführer Steffen Bruckner. „So regional wir auch wirken mögen, so strahlt unsere Kompetenz und unser Ruf doch in die ganze Republik aus. Das ist sehr erfreulich und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gehen.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1370 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!