info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm |

Großer Hochschul-Infotag erfolgreich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)


Mit großem Erfolg ist der Hochschul-Infotag an der SRH Hochschule Hamm am Samstag (14.06.) verlaufen. Ca. 500 Besucher nutzen die Zeit, um sich ausgiebig über die Hochschule zu informieren.

„Insbesondere die Vorbereitung vieler Besucher auf diesen Tag hat mich beeindruckt“, so Organisator Andre Hellweg von der Studienberatung. Ganze Fragenkataloge zum Studium seien an diesem Tag abgearbeitet worden. „Genau darum ging es. Darum, möglichst viele offene Fragen zu beantworten. Wir möchten den interessierten Besuchern unser Studienspektrum möglichst transparent darstellen und unsere Leistungen und unseren Service erläutern.“ „Wir hoffen sehr, dass wir mit diesem Tag vielen Besuchern helfen und ihrer Entscheidung, das Richtige zu studieren, ein Stück näher bringen konnten“, fügte Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz hinzu und freute sich über die vielen Eltern, die ihren Nachwuchs begleitet haben. „Das ist gut so. Die Eltern sollen genauso überzeugt von unserem Leistungsspektrum sein, wie die Studierenden selbst.“

An den Infoständen haben sich gleich mehrere Studienberater und Professoren den Besuchern angenommen. Besonders beeindruckt war auch die geographische Komponente der Besucher. „Aus Kassel, aus Stuttgart, ja sogar aus Berlin sind die Besucher angereist, um unsere Hochschule kennen zu lernen“, so Geschäftsführer Steffen Bruckner. „So regional wir auch wirken mögen, so strahlt unsere Kompetenz und unser Ruf doch in die ganze Republik aus. Das ist sehr erfreulich und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gehen.“

Web: http://www.fh-hamm.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1370 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 10.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Energiewirtschaft und Betriebswirtschaft aus. Darüber hinaus werden im neu gegründeten „Institut für Sozialwissenschaft“ Sozialarbeiter und Sozialwissenschaftler mit verschiedenen Schwerpunkten ausgebildet.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium, für das Fernstudium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm | 10.04.2017
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm | 17.12.2016

Studienstart im März an der SRH Hochschule Hamm

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm fokussiert zum Sommersemester 2017 auf innovative Studienvarianten. Mit dem 5-semestrigen Studienformat im BWL-Masterprogramm, dem Quereinstieg in das BWL-Bachelorstudium und dem berufsbegleitenden...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm | 12.12.2016

SRH Hochschule Hamm jetzt ERASMUS-Partner

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft erhielt jetzt die offizielle Hochschulcharta des ERASMUS-Programms. Dadurch können Mitarbeiter der Hochschule, insbesondere jedoch Studierende, von zahlreichen Vorteilen des EU-Förderprogramms profiti...