IBM in Wimbledon: Perfect Match!
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IBM Deutschland GmbH |

IBM in Wimbledon: Perfect Match!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Schnellerer Zugang zu Informationen und dem aktuellen Spielgeschehen mit IBM Cloud-Lösung


Seit 25 Jahren ist IBM Partner des All England Lawn Tennis Clubs (AELTC). Anlässlich des diesjährigen Traditionsturniers gehen beide nun in die Offensive - mit genaueren Analysen durch den SlamTracker, besseren mobilen Interaktionsmöglichkeiten und dem...

Ehningen, 03.07.2014 - Seit 25 Jahren ist IBM Partner des All England Lawn Tennis Clubs (AELTC). Anlässlich des diesjährigen Traditionsturniers gehen beide nun in die Offensive - mit genaueren Analysen durch den SlamTracker, besseren mobilen Interaktionsmöglichkeiten und dem neuen Wimbledon Social Command Centre. Fans des grünen Rasens kommen durch diese Kooperation in den Genuss eines direkten mobilen Zugangs zum Spielgeschehen und genaueren Spielanalysen. Der AELTC erhält durch neue Auswertungsmöglichkeiten seiner Social-Media-Plattformen die Chance, Inhalte gezielter bereitstellen zu können.

Während des Championships 2013 verzeichnete die Seite Wimbledon.com mehr als 19 Millionen Besucher und über 430 Millionen Seitenaufrufe. Das ist mehr als beeindruckend - ist der AELTC für die restlichen 50 Wochen des Jahres nur ein ganz normaler Tennisclub im Südwesten von London. Um diese enormen Peak-Zeiten nun bewältigen zu können und das Online-Angebot für die Wimbledon-Enthusiasten während des Championships auf dem technisch neuesten Stand zu halten, setzt der AELTC auf modernste mobile Lösungen und Cloud Computing von IBM.

Für die aktuellen Meisterschaften wurden die offiziellen Wimbledon iPhone- und Android-Apps neu entworfen und mit zusätzlichen Funktionalitäten ausgestattet. Damit ist nun ein leichterer Zugriff auf Resultate, laufende Spiele, News, Blogs, Videos, Photos und Radiobeiträge von überall aus möglich. Hinzu kommen neue Möglichkeiten zur individuellen Zusammenstellung personalisierter Feeds. Auch über Tablets, PCs und andere internetfähige Geräte können diese Services nun abgerufen werden. Der IBM SlamTracker - ein Tool, das die Fähigkeiten und Chancen eines Spielers analysiert und anhand dieser Daten Prognosen zu seinem Erfolg und dem weiteren Spielverlauf errechnet - wurde ebenfalls verbessert. Ihm wurde ein neues Interface mit besseren Mitmachmöglichkeiten und genaueren Analysen verpasst.

Das Wimbledon Social Command Centre - powered by SoftLayer

Mit der Cloud-Technologie von SoftLayer, einem IBM Unternehmen, wird die digitale Plattform des Social Command Centres zu einer wahren Fundgrube für die Organisatoren, wenn es darum geht, die Bedürfnisse der Fans in Echtzeit zu ermitteln und darauf zu reagieren. So gibt das Social Command Center Auskunft zu den aktuellen und sich entwickelnden Diskussionen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen in und außerhalb des Courts. Es bietet unter anderem Erkenntnisse zu statistischen Kennzahlen, Spieler-Kommentaren sowie Interaktionen und Diskussionen zwischen On- und Offsite-Publikum. Hinzu kommen Erkenntnisse, die sich auf einzelne Spiele beziehen und Analysen über Aussagen von Meinungsführern, deren Beiträge die Diskussionen massiv beeinflussen. Mit diesem Wissen kann das AELTC seine digitalen Kanäle noch attraktiver gestalten.

Integriert in das Social Command Centre ist das Analysetool "Wimbledon Sentiment", das in Echtzeit ermittelt, wie die Marke Wimbledon in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Um zu jedem Zeitpunkt die maximale Skalierbarkeit der Anwendungen rund um das Wimbledon Turnier zu gewährleisten, verwendet IBM den SmartCloud Orchestrator - ein System, das die Leistungen der Plattform den jeweiligen Anforderungen dynamisch anpasst.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3338 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: IBM Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IBM Deutschland GmbH lesen:

IBM Deutschland GmbH | 12.07.2018

Universität der Bundeswehr München und IBM starten IBM Q Hub

Ehningen, 12.07.2018 (PresseBox) - Die Universität der Bundeswehr München und IBM unterzeichneten heute einen Kooperationsvertrag zur Gründung eines IBM Q Hubs in München - dem ersten Hub in Deutschland und zweiten in Europa. Dieser neue, am Fors...
IBM Deutschland GmbH | 12.06.2018

Rollout der elektronischen Gesundheitsakte bei DKV, Generali (Central) und SIGNAL IDUNA

Hannover, 12.06.2018 (PresseBox) - Die PKV-Unternehmen DKV, Generali (Central) und SIGNAL IDUNA bieten ihren Versicherten eine elektronische Gesundheitsakte (eGA) an und setzen dabei auf die neue eGA-Lösung der IBM Deutschland.Privat Versicherte in ...
IBM Deutschland GmbH | 18.05.2018

Neue IBM Studie: Die Mehrheit der Unternehmen betrachtet die DSGVO als Chance zur Verbesserung von Datenschutz und Sicherheit

ARMONK, NY, USA, 18.05.2018 (PresseBox) - Eine neue Studie von IBM (NYSE: IBM) zeigt, dass fast 60 Prozent der befragten Unternehmen die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Chance zur Verbesserung der Privatsphäre, Sicherheit, Datenverwaltung und...