socoto sorgt für sicheren CD-Wechsel bei Postbank Immobilien

Von socoto GmbH & Co. KG

BHW Immobilien heißt jetzt Postbank Immobilien. Pünktlich zum Dreißigjährigen tritt die Maklergesellschaft mit neuem Gesicht auf. Seit Anfang März steht auf allen Anzeigen, Plakaten und digitalen Auftritten statt BHW Immobilien nur noch Postbank Immobilien. Für...

Trier, 03.07.2014 - BHW Immobilien heißt jetzt Postbank Immobilien. Pünktlich zum Dreißigjährigen tritt die Maklergesellschaft mit neuem Gesicht auf. Seit Anfang März steht auf allen Anzeigen, Plakaten und digitalen Auftritten statt BHW Immobilien nur noch Postbank Immobilien.

Für den reibungslosen CD-Wechsel bei den rund 600 Maklerinnen und Maklern in ganz Deutschland haben die Content-Spezialisten von socoto in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen bei der Postbank Immobilien gesorgt.

Höchste Sorgfalt und Präzision sind bei einem Projekt dieser Größenordnung gefordert, das steht außer Frage. Denn alle Werbemittelvorlagen müssen in der Werbebox, dem Marketing Management System der Postbank Immobilien, schnell und effizient angepasst werden. Und auch die Aktualität aller bereits durch die Makler individualisierten und gespeicherten Werbemittel ist zu gewährleisten.

Parallel zur Umstellung des Corporate Designs punktet die Postbank Immobilien zudem mit einem neuen socoto-Feature: Mit den socoto "Online-Branchenbüchern" werden die Makler ab sofort noch besser auf allen lokalen Online-Branchendiensten gefunden und das einheitlich im neuen Look and Feel.

Neben Umfirmierung und neuem Auftritt hält die Maklergesellschaft ihr Kerngeschäft natürlich fest im Blick. Seit 2009 gelang es in jedem Jahr, die Vertriebsleistung (Nettocourtage) zweistellig zu steigern. In 2013 wuchs diese um 21 Prozent auf 46 Millionen Euro an. Mit insgesamt 7.700 vermittelten Objekten im Jahr 2013 gehört das Unternehmen zu einem der größten Immobilienvermittler für private Wohnimmobilien in Deutschland.