"Denn sie wissen nicht was sie tun

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?

Thumb Leider, so muss man sagen, trifft dies auf viele Pferdebesitzer zu. Da wird oftmals unüberlegt ein Pferd gekauft, ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man mit solch einem Lebewesen überhaupt umzugehen hat. Das fängt bei der Haltungsform an und hört beim Reiten auf. Folge dieses falschen Umgangs sind nicht selten Verhaltensstörungen beim Pferd. Das Pferd wird dann zum Monster abgestempelt und kommt dann eben weg. Autorin Angelika C. Schweizer, die selbst Pferdebesitzerin ist und gleichzeitig European Expert Equine/horsemanship hat nun ein Buch mit dem Titel "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" publiziert, das all den Unwissenden die Augen öffnen soll. Schweizer gibt wertvolle Tipps und Anregungen, wie man zu einem partnerschaftlichen, gewaltfreien Umgang mit seinem Pferd finden kann. Schweizer meint, "dazu braucht mach keinen Pferdeflüsterer, man muss sein Pferd nur verstehen". Profitieren Sie von diesem Buch und holen Sie sich ein neues Pferdeverständnis. Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbabbildungen und kostet EUR 19,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Überall auch als ebook.