PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Survival of the Geilest" / Ist Contentmarketing noch aktuell?


Von Marquardt+Compagnie GbR

Was zeichnet ihn aus, den "geilen" Content? In Marquardt+Compagnies Beitrag zur Blogparade wird den Mythen und Fakten auf den Grund gegangen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Dem Aufruf zur Blogparade "Geiler Content - aber...
Thumb

Marburg, 07.07.2014 - Was zeichnet ihn aus, den "geilen" Content? In Marquardt+Compagnies Beitrag zur Blogparade wird den Mythen und Fakten auf den Grund gegangen.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Dem Aufruf zur Blogparade "Geiler Content - aber wie geht das" folgten auch Marquardt+Compagnie und wollen damit ein Plädoyer für die Bedeutung von (tatsächlichen) Inhalten in der stetig wachsenden Bloggerszene halten. Im Internet stellen sich Tag für Tag hunderte Menschen die Frage, was sie selbst und andere interessiert. Medien und Werbung scheinen dabei den einst so stabilen Draht zur Nutzergemeinde verloren. Der Anspruch nach Information, nach Vernetzung und nach Inhalten von Empfänger und Sender driften immer weiter auseinander.

Es ist also an der Zeit, sich den Fragen nach der Sinnhaftigkeit des Contentmarketings zu stellen. Leere Hüllen, oberflächliche Posts, Bloggen um des Bloggens Willen: Kann das die Strategie der Zukunft sein? Marquardt+Compagnie finden: Das darf es nicht! In ihrem Artikel beschreiben sie die Prinzipien und ursprünglichen Intentionen des Contentmarketings, den Anspruch etablierter Autoren und jene Merkmale nachhaltig effektiver Strategien. Was macht ihn also aus, den Content, der den Verbrauchern echten Mehrwert bietet? Wo teilt man zielgruppengenau am besten? Wie kann ein taktisches Vorgehen im eigenen Marketingplan konkret aussehen?

Wer an den Antworten auf diese Fragen interessiert ist, findet den Beitrag im Blog von Marquardt+Compagnie


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1646 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!