"Warte nur ab, bis du in mein Alter kommst"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter

Thumb diesen Satz hören sich Kinder immer wieder von ihren Eltern an, wenn diese sich darüber beschwerten, dass bei Muttern heute alles wieder viel zu lange dauert, sie die Geschichte von der Nachbarin schon 3 Mal erzählt hat und mit 30 km/h anstelle von 70 km/h über die Bahn gegondelt wird. Wer jung ist, der kann oftmals nicht verstehen, dass man im Alter geistig als auch körperlich abbaut. Hieran führt aber kein Weg vorbei, es trifft uns alle, die Einen früher, die Anderen später. Autorin Angelika C. Schweizer hat nun ein Buch auf den Markt gebracht, dessen Titel schon allein alles sagt. "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schweizer befasst sich hierin mit sämtlichen Themen, die im Zusammenhang mit dem Alter stehen. Das beginnt mit der Altersarmut und hört mit dem Tinnitus auf. Dabei schont Schweizer den Leser nicht, macht unmissverständlich klar, dass Altwerden nun mal kein Zuckerschlecken ist. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags, im Buchhandel und auch überall als ebook erhältlich.