PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tufins Orchestration Suite R14-2 für segmentierte Netzwerke


Von Tufin Software Germany GmbH

Auf dem Gartner Security & Risk Manangement Summit vom 23. bis 26. Juni stellte Tufin seine Orchestration Suite in der neuen Version R14-2 vor.
Thumb

Das größte Update besteht in einer zentralen Software-Verwaltung über die Sicherheitsverletzungen und Ausnahme-Regelungen überwacht und kontrolliert werden können. Vor allem in Übergangszeiträumen, in denen Netzwerkstrukturen geändert werden und Teilnetze provisorisch betrieben werden, kann die Prüfbarkeit des gesamten Netzwerks erhalten bleiben. Aber auch dezentral angelegte Netze oder stark segmentierte Netzwerke können nun zentral erfasst, überwacht und gegebenfalls aktualisiert werden.

Zentrale Verwaltung dezentraler Netzwerke

Strategisch ist mit dieser zentralen Ausnahmen-Verwaltung Tufins Unified Security Policy in SecureChange integriert worden. Wie bereits mit SecureTrack im Februar diesen Jahres vorgestellt, erlaubt nun auch Tufins Unified Security Policy eine lückenlose Dokumentation der Architektur und des Traffic im Netzwerk. Zonenübergreifend und in Hinblick auf die firmeneigenen Security Policys kann zentral auch eine segmentierte Netzwerk-Infrastruktur administriert werden.

Erweiterter Support für Palo Alto und Cisco

Weitere Updates betreffen vor allem die Kompatibilität mit Palo Alto Networks Panorama Management Konsole, für die vor allem bei der Usability erhebliche Fortschritte in puncto Komfort erzielt werden konnten. Eine erweiterte Unterstützung für Cisco CSM wurde durch Ciscos neue CSM API ermöglicht. So können weitere, noch umfangreichere Automatisierungsfunktionen von Sicherheitsrichtlinien für Cisco CSM genutzt werden.

SC Magazin testete: Erste Wahl

Das SC Magazin bekam bereits Anfang des Monats Gelegenheit die Tufin Orchestration Suite zu testen und vergab zum fünften Mal erneut fünf Sterne. Getestet wurden 21 Risik Manangement Lösungen wobei Tufins Orchestration Suite als "Erste Wahl" bezeichnet wurde.

Preise und Verfügbarkeit

Tufin Orchestration Suite in der neuen Version R14-2 ist ab sofort verfügbar. Die Preise für beginnen mit 16.000 Euro für SecureTrack und mit 33.000 EUR für die vollständige Suite.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ingo Schäfer (Tel.: +49 89 97007128), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2375 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!