Bank of Ireland pflegt Kunden mit Chordiant Software
Von Chordiant Software
München 19. September 2001 Chordiant, Anbieter einer Plattform für Intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM), gewinnt die Bank of Ireland als neuen Kunden für seine leistungsfähige Always-On CRM (Customer Relationship Management) Lösung. Das international tätige Finanzinstitut plant mit Hilfe der Chordiant Software, hochwertige Kundendienstleistungen sowohl im Filialnetzwerk als auch auf direkten Vertriebskanälen anzubieten. Darüber hinaus ergänzt die Chordiant Plattform neben der technologischen Infrastruktur auch die Multi-Channel Banking Architektur.
"Im Bankengeschäft bleibt gerade der Sektor Retail Banking weiterhin stark umkämpft. Unsere Kunden erwarten, dass wir sie und ihre Anforderungen kennen und enge Beziehungen zu ihnen aufbauen," erläutert Deirdre Hannigan, Director Retail Strategy der Bank of Ireland. "Chordiant ermöglicht es uns, unsere Kundeninteraktionen in diesem Bereich optimal zu unterstützen."
Individuelle Kundenbeziehungen in Echtzeit
Die Unifying CRM Lösung von Chordiant Software verwaltet alle Interaktionen mit einem Kunden in Echtzeit - unabhängig vom jeweiligen Kommunikationskanal wie Web, WAP, mobile Internettelefone, PalmPilots, traditionelle Call Center oder Filialsysteme. Dabei werden Back-End-Systeme und analytische CRM-Lösungen so integriert, dass die Daten aus diesen Systemen in Echtzeit die Kommunikation mit dem Kunden steuern. Das Ergebnis für jeden einzelnen Kunden sind individualisierte 1:1-Interaktionen, die auf den Erfahrungen der bisherigen Kundenbeziehung aufbauen.
Beste Referenzen
Chordiant hat besonders im Finanzdienstleistungssektor seine hohe Kompetenz bewiesen. Neben der Bank of Ireland zählen so namhafte Unternehmen wie Advance Bank, Alliance and Leicester, Bank West, Barclaycard, First USA, Lloyds TSB, Open Bank und The Royal Bank of Scotland zu seinen Kunden.
Das Unternehmen
Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine CRM Plattform für intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM). Die Lösung integriert unternehmensweit bestehende Anwendungen und Systeme mit eBusiness Services wie eMarketing, eService, eSelling und eFulfillment. Die Chordiant ICIM Software eignet sich für Unternehmen mit komplexen Geschäftsabläufen, die mit Millionen von Kunden in Echtzeit und über unterschiedliche Kanäle wie Email, Web, Telefon und mobile Geräte gleichzeitig kommunizieren. Auf diese Weise können Consumer Unternehmen die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigern, um in jeder Phase des Lebenszyklus die Potenzialausschöpfung zu optimieren.
Die Chordiant Lösung stellt bereits bei einigen der weltweit führenden Consumer Unternehmen wie BSkyB, Barclaycard, Royal Bank of Scotland Group, Direct Line, General Motors, Halifax Card Services, Lloyds TSB und MetLife ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool Marketing Director setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Chicago, Dallas, New York, London und Amsterdam.
Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de.
Weitere Informationen
Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49/89/580 984 62
Fax: +49/89/580 984 63
regina.mehler@chordiant.com
COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49/89/502 27 55
Fax: +49/89/502 24 73
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19.09.01
19. Sep 01
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alenka Zec, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 3612 Zeichen. Artikel reklamieren
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