Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit

Von netzkern AG

Das 2012 gestartete Internet-Portal für den Amateur-Golf-Sport hat sich in Deutschland fest etabliert. Bereits über 20.000 Golf-Sportler buchen ihre Golfstunden und gemeinsame Golfreisen online, kaufen Equipment, interagieren miteinander uvm. Das von...
Thumb

Wuppertal, 08.07.2014 - Das 2012 gestartete Internet-Portal für den Amateur-Golf-Sport hat sich in Deutschland fest etabliert. Bereits über 20.000 Golf-Sportler buchen ihre Golfstunden und gemeinsame Golfreisen online, kaufen Equipment, interagieren miteinander uvm. Das von netzkern realisierte, erfolgreiche Portal wird nun auch weltweit ausgerollt.

Das Portal www.meandmypro.com bringt Pros (Golflehrer) und Amateure auf einer einfach nutzbaren, technisch ausgereiften Plattform zusammen. Das von der Wuppertaler Internetagentur netzkern (www.netzkern.de) konzipierte, gestaltete und vollständig auf Basis von Microsoft.NET eigenentwickelte Golfportal ermöglicht Golflehrern komfortabel Trainerstunden anzubieten und zu verwalten. Mit wenigen Klicks richten sie Kurs-Pakete (z.B. für Platzreife), Gruppenkurse, Flatrate-Kurse und Mehrfachkarten ein, können zudem Golfreisen für Gruppen anbieten uvm. Praktische Funktionen wie Kalender-Synchronisierung, Abwesenheitsnachrichten, Gruppenklassifizierungen erleichtern das organisatorische Drumherum für den Pro.

Jetzt ist der internationale Rollout des erfolgreichen Portals nach Australien, Süd-Afrika, Frankreich und Spanien gestartet. Verschiedene internationale Partner promoten das mehrsprachige Portal in ihren Märkten. Beispiel Spanien: Hier wird die Professional Golfers Association (PGA), der Dachverband aller Golf-Professionals, meandmypro.com als zentrale Lösung für alle Mitglieder einführen. Dieses Ambassador-Konzept stellt eine optimale lokale Vermarktung sicher. Die Verwaltung und Weiterentwicklung der technischen Plattform hingegen erfolgt zentral und effizient in Wuppertal. Für 2015 wird die Expansion in weitere Golf-Schlüsselmärkte und die Umsetzung der Mobile-Strategie geplant.

Das Erfolgsrezept: Golfportal mit Fokus auf Pros und ihre Angebote Auf meandmypro.com können sich Golflehrer gegenüber einer rasant wachsenden Community präsentieren und ihre Stunden komfortabel anbieten. Das Trainerbuch wird individuell angelegt, kann flexibel erweitert werden und ist einfach zu verwalten. Dadurch minimiert sich der Organisationsaufwand für die Pros beim Angebot von Einzel- oder Gruppenunterricht erheblich.

Die Kommunikation mit den Schülern und unter den Schülern läuft system- und medienbruchfrei im geschützten Community-Bereich des Portals. Sie erhalten von ihrem Pro ein individuelles Online- Tagebuch, in dem Trainingseinheiten, Fortschritte, Tipps und Learnings dokumentiert werden.

Schüler können ihre Stunden zudem bequem von unterwegs aus per App buchen.

Auch individuelle Golfreisen werden angeboten. Im Bereich "Reisebüro" kann der Pro aus diversen Reisemodulen ein maßgeschneidertes Leistungspaket für seine Schüler zusammenklicken und als individuelle Reise in seinem persönlichen Golfreisenbereich gezielt anbieten.

"netzkern hat uns, angefangen von der Corporate Design-Gestaltung, über die Entwicklung und Umsetzung des Portals, bis hin zur Erstellung von Marketing-Unterlagen bestens unterstützt. Die rasant zunehmende Zahl von registrierten Teaching Professionals und Schülern bestätigt eindrucksvoll, dass unsere Idee genau richtig und zum richtigen Zeitpunkt realisiert worden ist. Mit dem internationalen Rollout unseres Angebots und den vielen neuen Premiumfunktionen werden wir weiter expandieren. Mit netzkern haben wir einen starken Partner an Bord, der uns dabei begleitet", erklärt Dawie Stander, Gründer und Geschäftsführer der Düsseldorfer Me and my Pro GmbH.