PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Best Practice im Bereich Multi-Channel Kundenansprache: 1-2-3.tv erhält Personalisation Award 2014


Von prudsys AG

1-2-3.tv, Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus erhält den Personalisation Award 2014. Den Preis vergibt der international agierende Realtime Analytics-Spezialist prudsys AG erstmalig für sogenannte Best Practice Personalisierungs-Modelle im Rahmen...
Thumb

Chemnitz, 08.07.2014 - 1-2-3.tv, Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus erhält den Personalisation Award 2014. Den Preis vergibt der international agierende Realtime Analytics-Spezialist prudsys AG erstmalig für sogenannte Best Practice Personalisierungs-Modelle im Rahmen der jährlich stattfindenden prudsys-Anwendertage vom 02. bis 03.Juli in Berlin. Zahlreiche prudsys-Kunden ? wie die Otto-Gruppe, Baur, Conrad, Bertelsmann oder auch buch.de ? nehmen an der Veranstaltung teil, um sich über aktuelle Anwender-Beispiele für Echtzeit-Personalisierung auszutauschen.

Die vierköpfige Fachjury würdigte die innovative, personalisierte Echtzeit-Kundenansprache des Münchener Homeshopping-Anbieters, die alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (TV, Online, Mobile, Telefonie) gleichermaßen integriere. Jens Scholz, Vorstand prudsys AG, hob in seiner Jurybegründung den dadurch entstehenden Kunden-Mehrwert hervor: 'Mit der Integration sämtlicher, relevanter Informationen über alle Kommunikationskanäle hinweg führt 1-2-3.tv seine Kunden gezielt und transparent durch die Vielfalt von Sortiment und Shoppingangeboten.' Newsletter sowie Online- und Mobile-Shop präsentierten dank dieser Systematik dem einzelnen Kunden speziell und individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte, die so auch im direkten Callcenter-Gespräch zur Verfügung stünden: 'Unter Einbeziehung der individuellen Kunden-Präferenzen schafft 1-2-3.tv hervorragende Voraussetzungen für eine solide und passgenaue Ansprache und Beratung. Grund genug für uns, dieses Konzept zu prämieren.'

Mathias Schwenck, Chef der 1-2-3.tv IT, nimmt diese Auszeichnung als Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen: 'Die Herausforderung besteht für uns als Multichannel-Anbieter in der integralen Nutzung so unterschiedlicher Vertriebswege wie dem 'sequentiellen Fernsehen' einerseits, dem 'omnipräsenten Internet' und unseren mobilen Shoppingangeboten andererseits.' 1-2-3.tv arbeite konsequent an der Verschmelzung aller Medien. So böte etwa die 'filmische' Produktpräsentation im

1-2-3.tv Onlineshop bereits heute große Vorteile gegenüber anderen Wettbewerbern. Zudem arbeite man derzeit daran, die online und in Echtzeit generierten Erkenntnisse aus dem Vorschlagsmarketing auch im Bereich der Planung von TV-Shows einzusetzen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2364 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!