richdesign - Neues Grafikstudio für Business-Design in Osnabrück in der Hasestrasse –

Von S.KOLTZENBURG Marketingberatung

Kunden bereits aus dem gesamten norddeutschen Raum.

Ein kleines und geschmackvolles Schild gibt Auskunft in der überdachten Passage der Hasestrasse. Zwischen Parfümerie und Erlebnisgastronomie hat sich Meike Richert mit Ihrer Firma richdesign für das Design von Unternehmensideen niedergelassen.
Thumb Der Besucher wird in angenehme Altbauräumlichkeiten geführt und findet das Studio der Illustratorin und studierten Grafikerin geschmückt mit allerlei Kunst- und Illustrationswerk vor. Platz genug für kreative Ideen, ob mit Pinsel, Stift oder modernster Computertechnik, Frau Richert nutzt alle Möglichkeiten um in kreativen Schaffensphasen kleinen und mittleren Unternehmen beim neuen „Look“ zu helfen. „Kreativität und Vielseitigkeit gehört für mich zusammen“, berichtet uns Frau Richert. So entstanden in Zusammenarbeit mit der Marketingberatung Koltzenburg in Osnabrück bereits viele Logos und Gesamtkonzepte. Das gemeinsam erarbeitete Angebot „Grafik zum Zugucken“ bringt dem Kunden die Arbeitsabläufe einer Grafikerin näher und lässt schnelle Änderungen zu. Diese kurzweilige Art der Logogestaltung und der Gestaltung eines gesamten Business Designs stellt die Vorteile klar dar. Zwar ist nicht jede Aufgabe in dieser Art und Weise lösbar, dazu kann man Kreativität einfach nicht erzwingen, jedoch liegt der Preisvorteil klar auf der Hand. Lange Abstimmungen und Entwicklungspausen können wegfallen, so der Kunde es wünscht. Der Blick auf die Ausbildung von Frau Richert stellt einiges klar. Schon während ihres Studiums in Hamburg machte sie auf sich aufmerksam. Der erste Preis beim Designwettbewerb „ Queen-Art“, die komplette Ausführung eines Kurzfilms in Form eines Webespots und häufige Begleitung von professionellen Fotoshootings im Aufbaustudiengang Illustration im Bereich Mode bringen die Vielseitigkeit von Frau Richert ans Tageslicht. Heute umfasst ihr Angebot: • Logoentwicklung und Redesign (zeitgemässe Anpassung) für kleine und mittlere Betriebe. • Layout und grafische Gestaltung von Werbebroschüren, Flyern und allen weiteren Werbemitteln. • Lebensbücher, um Lebensgeschichten in Bild und Schrift nachzuempfinden • Illustration für Magazine und Zeitschriften. • Design von Bedruckungen von Textilien wie Labels und kreativen Aufdrucken • Und in Zusammenarbeit mit vielen Werbagenturen auch die Digitalisierung von Grafik und Layouts im Bereich Internet und Newslettermarketing. Individuell und schnell setzt Frau Richert unverwechselbare Gestaltungsideen, die sich im Unternehmensalltag bewähren. Wir wünschen viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten. Presseservice durch: S.KOLTZENBURG Presseservice Natruper Str. 144 49090 Osnabrück Tel: 0541-4099995 Fax: 0541- 4099988 Mail: presse@koltzenburg-marketing.de Home: www.koltzenburg-marketing.de Kontaktdaten: Richdesign Grafische Gestaltung und Illustration Meike Richert Hasestr. 36 49074 Osnabrück Tel: 0541 – 9157756 Fax: 0541 – 9157754 Mail: grafik-info@rich-design.de Home: www.rich-design.de