Dell startet Job-Kampagne im Großraum Halle/Leipzig

Von Dell

Halle an der Saale, 18. April 2006 - Mit umfangreichen Großplakat- und Werbeaktionen in Halle und Leipzig beginnt Dell seine diesjährige Job-Kampagne. Allein bis Ende des Jahres möchte der weltgrößte Computer-Hersteller in Halle mindestens 170 weitere Stellen besetzen.
Thumb Dell startet in den nächsten Tagen eine groß angelegte Job-Kampagne für seinen neuen Standort in Halle: Auf Großplakaten, Postern und mit weiteren Werbeaktionen in den Stadtgebieten von Halle und Leipzig informiert Dell über aktuelle Karrierechancen. Als Motive dienen hierbei Dell-Mitarbeiter aus Halle, die eigens für diese Aktion fotografiert wurden. „Natürlich ist es ungewohnt, sich selbst im Stadtbild zu begegnen", erklärt Ronny Winkler, eines der Fotomodelle und seit August 2005 bei Dell in Halle als Trainer für den Vertrieb beschäftigt. „Ich finde es ein tolles Signal, wenn ein Unternehmen mit seinen Mitarbeitern wirbt", sagt Ronny Winkler zu der Plakat-Aktion. „Es sind die Menschen, die Dell ausmachen." Bis Ende des Jahres sollen bei Dell in Halle 600 Mitarbeiter beschäftigt sein. Nach dem Geschäftstart im September 2005 arbeiten heute bereits 430 IT-Techniker, Kundenberater und Vertriebsexperten bei Dell. Derzeit baut das Unternehmen seine eigene Niederlassung im Hallenser Zentrum nahe des Hauptbahnhofes. Der Neubau soll im Herbst 2006 bezugsfertig sein und bietet 700 Mitarbeitern Platz. In den nächsten Jahren könnten somit als Perspektive und in Abhängigkeit von der Marktentwicklung in Deutschland bis zu 1.500 Stellen bei Dell in Halle entstehen. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 56 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 28. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Halle GmbH Stefan Böttinger Communications Manager Tel. +49-345-95 994-505 Fax: +49-345-95 944-500 Mobil: +49-151-1952 8786 stefan_boettinger@dell.com Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de