PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hat Altwerden auch etwas Gutes?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Der Arsch ist ab - so ist das mit Alter

Thumb Mit den sogenannten "Wechseljahren" verbinden wir häufig nassgeschwitzte Nachthemden, Depressionen und mehr Speck auf den Rippen. Hören wir von Midlife Crisis denken wir an Männer, die auf der Harley Davidson die Gegend unsicher machen und in der Wrangler-Jeansjacke umher laufen. Klingt doch deutlich sympathischer. Natürlich werden wir im Alter reifer und gelassener, das mag ein Vorteil sein, aber wer braucht schon die Wechseljahre und all das, was danach kommt. Offensichtlich sind die Frauen auch im Alter wieder die Gelackmeierten. Nicht schon genug, dass sie oftmals deutlich weniger an Rente beziehen, weil sie eben in jungen Jahren die Karriere dem Mann gewidmet haben und für die Kindererziehung zuständig waren, hinzu kommt auch noch, dass Sie mit dem Altwerden viel größere Probleme haben wie die Männer. So ein Ausflug auf einer Harley ist doch etwas Nettes, während ein schweißgebadeter Körper und Depressionen wirklich kein Mensch braucht. Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat nun ein Buch geschrieben, dessen Cover so manch einem als etwas zu freizügig erscheinen mag. Es heißt "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schweizer will mit dieser bitterbösen Satire bewusst provozieren, geht mit dem Buch an Grenzen, ohne diese jedoch zu überschreiten. Sie widmet sich hierin allen Fragen zum Thema Alter, mal heiter mal mit nachdenklichem Unterton. Der Leser wechselt zwischen Schmunzeln und Grübeln hin und her, was das Buch sehr spannend macht. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Verlag, im Buchhandel und auch überall als ebook erhältlich.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 1677 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!