Bestens vorbereitet zum ersten Job

Von trendence Institut für Personalmarketing

Karriereführer zu Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern geht online

Berlin, 18. April 2006 – Der erfolgreiche Karriereführer trendemployer 2006 ist jetzt auch online verfügbar! Auf www.trendemployer.de können sich Studenten, Absolventen und Young Professionals über die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands informieren. Neben den umfangreichen Unternehmensprofilen aus dem trendemployer 2006 bietet die Website viele weitere Details zu Deutschlands Top-Arbeitgebern sowie spezifische Informationen und Tipps rund um die Themen Berufseinstieg und Karriere.
Thumb Das trendence Institut für Personalmarketing ermittelt in seiner Studie „Das Absolventenbarometer“ jährlich die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. Diese zeigen auf www.trendemployer.de ihre ganz individuellen Seiten. Neben vielen wichtigen Fakten erläutern die einzelnen Unternehmen, wie der Einstieg bei ihnen funktioniert, was sie von Bewerbern erwarten, wen sie suchen und was sie bieten. Die ausführlich vorgestellten Firmen planen in diesem Jahr die Einstellung von rund 15.000 Nachwuchsakademikern – Grund genug also, die Chance zu ergreifen, sich auf www.trendemployer.de ausführlich über die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands zu informieren. Zusätzlich zu den umfangreichen Informationen über die deutschen Top-Arbeitgeber findet man auf www.trendemployer.de Nachrichten rund um Beruf und Karriere sowie Neuigkeiten aus den Personalabteilungen der Unternehmen. Des Weiteren helfen Erfahrungsberichte von Berufseinsteigern und Interviews mit Personalverantwortlichen, sich einen genaueren Eindruck über Deutschlands beliebteste Arbeitgeber zu verschaffen. Besonders die Weblogs, die von den Praktikanten der Unternehmen verfasst werden, bieten den Usern einen detaillierten und authentischen Einblick in die Arbeit bei Deutschlands attraktivsten Arbeitgebern.