Unternehmensvermittlung der ixxconsult GmbH: SHK-Handwerksbetrieb verkauft

Von ixxconsult GmbH

Bremen. Für einen inhabergeführten SHK-Handwerksbetrieb haben die Nachfolgeexperten der ixxconsult GmbH jetzt die Unternehmensnachfolge geregelt.
Thumb

Mit Unterstützung der ixxcon-Nachfolgeprofis konnte jetzt zum 1. Juli vor den Toren Bremens ein inhabergeführter Handwerksbetrieb der SHK-Branche verkauft werden. Mit der Übernahme aller Gesellschaftsanteile der GmbH wird die 70jährige Unternehmensgeschichte fortgeschrieben und sind die Arbeits- und Ausbildungsplätze gesichert.

Das Unternehmen stand aus Altersgründen zum Verkauf. Mit der Suche nach einem geeigneten qualifizierten Nachfolger hat die Inhaberfamilie ixxcon beauftragt, um sich selbst weiterhin um das eigentliche Tagesgeschäft kümmern zu können. So hat der von ixxcon eingesetzte Nachfolgeberater absolut diskret im Hintergrund wie eine Stabstelle auf Zeit im Unternehmen die Weichen in Richtung Unternehmensverkauf gestellt.

Wichtig bei der Auswahl des Nachfolgers in einem Handwerksbetrieb war auch in diesem Fall darauf zu achten, dass er nicht nur fachlich qualifiziert ist, sondern auch die erforderlichen unternehmerischen Fähigkeiten besitzt. ixxcon-Nachfolgeberater Karsten Finn, spezialisiert auf Unternehmensnachfolgen im Handwerk: "Dazu gehören Sozialkompetenz und Entscheidungskraft, physische und psychische Belastbarkeit und natürlich auch die Unterstützung durch die Familie."

Der Verkäufer steht auf Anfrage natürlich als Referenzgeber mit ergänzenden Informationen zur Verfügung. Weitere Informationen: ixxcon