Urlaubszeit ist Pilze-Zeit

Von Wallenstein Klinik GmbH

Innovative Hautpilz-Behandlung in der Wallenstein Klinik

Nürnberg, den 11. Juli 2014: Die Wallenstein Klinik behandelt Hautpilz an verschiedenen Körperstellen mit dem Laser. Der Pilz kann so meist schonender und schneller entfernt werden.
Thumb Die Urlaubszeit naht. Alle freuen sich auf Entspannung mit Strand, Freibad & Co. Doch die Kombination warm und feucht hat es in sich: Gerade an Badeorten, in Saunen und Hotelanlagen fühlen sich Hautpilz-Erreger besonders wohl und lauern darauf, dass wir schuh- und ahnungslos in die Falle tappen. Schnell hat man sich angesteckt –- eine Hautpilz-Behandlung dauert dagegen lange. Mitbringsel Hautpilz Hautpilz kann fast alle Körperstellen befallen. Besonders gerne setzt der Pilz sich da fest, wo es feucht ist und wo Haut auf Haut reibt, wie zwischen den Zehen, an den Genitalien, im Leistenbereich oder in der Unterbrustfalte der Frau. Übertragen wird Hautpilz meist von Mensch zu Mensch, bevorzugt an feuchten Orten wie Schwimmbädern, Dampfbädern oder Umkleidekabinen. Fuß- und Nagelpilz sind die bekanntesten Hautpilz-Arten und fast jeder steckt sich einmal in seinem Leben damit an. Hautpilz kann aber auch den Kopf, Rumpf, Arme, Beine und Hände sowie weitere behaarte Körperstellen befallen. Die Ansteckung bemerkt man am Juckreiz, an Abschuppungen sowie an kleinen, manchmal nässenden Bläschen. Durch Kratzen verteilen sich die Hautpilz-Erreger auf andere Körperstellen. Eine rechtzeitige Hautpilz-Behandlung ist deshalb wichtig, um einem chronischen Befall vorzubeugen. Die Pilze sprießen – und nun? Die Wallenstein Klinik bietet eine innovative Laserbehandlung zur Beseitigung von Hautpilz an. Bei dieser schonenden Hautpilz-Behandlung dringt Laserlicht durch die Hautoberfläche zu den Erregern vor. Die gesunde Haut und das umgebende Gewebe bleiben dabei unverletzt. Die vom Laser erzeugte Wärme trifft auf die Pilzstrukturen und zerstört diese. Die Wallenstein Klinik empfiehlt mehrere aufeinanderfolgende Behandlungen, damit der Hautpilz vollständig entfernt werden kann. Die Anzahl der notwendigen Behandlungen hängt von der Schwere des Befalls und von der Ausdehnung des Hautpilzes ab. Vorteile einer Hautpilz-Behandlung in der Wallenstein Klinik Hautpilz wird durch Wärme in der Tiefe bekämpft Schnellere Behandlungserfolge Keine Nebenwirkungen Schmerzreduziertes Laserverfahren http://www.wallensteinklinik.de/index.php/de/hautpilz Die Wallenstein Klinik in Nürnberg, Bayern ist eine der führenden Privatkliniken für Laser-Chirurgie zur Behandlung von Steißbein-Fisteln und Venenerkrankungen mit internationaler Bekanntheit. Das Spezialgebiet sind Behandlungen aus einer Kombination zukunftsweisender Lasertechniken. Dieses moderne, selbstentwickelte Verfahren ermöglicht die Behandlung von Venenerkrankungen, Enddarmleiden sowie Hautveränderungen nahezu ohne Schmerzen, Schnitte und Schwellungen. Im Mittelpunkt der Wallenstein Klinik stehen, neben der Entwicklung innovativer Laserverfahren, der Patient und das Therapie-Ziel seines dauerhaft schmerzfreien Lebens. Kontakt: Wallenstein Klinik GmbH Rothenburger Str. 243 D–90439 Nürnberg Tel: +49-911-96 19 90 info@wallensteinklinik.de http://www.wallensteinklinik.de Pressekontakt: LMS-Consulting Claudia Stannek PR & Marketing Manager Tel.: 069 / 247 526 913 claudia.stannek@lms-consulting.de