Aurcana ernennt neuen President & CEO

Von Aurcana Corp.

Thumb

Vancouver, BC, 10. Juli 2014 - Aurcana Corporation ('Aurcana' oder das 'Company') (TSXV: AUN, OTCQX: AUNFF) gibt bekannt, dass Herr Lenic Rodriguez, President und CEO, seine Führungsposition im Unternehmen mit 19. Juli zurücklegen wird. Das Board möchte Herrn Rodriguez für seine Verdienste um das Unternehmen danken.

Gleichzeitig freut sich das Board bekannt zu geben, dass Herr Kevin Drover zum neuen President & CEO des Unternehmens bestellt wurde. Herr Drover ist seit November 2013 ein Director des Unternehmens. Er war mehr als 40 Jahre lang im Bergbaubetrieb, in der Restrukturierung von Arbeitsprozessen, der Projekterschließung und der Unternehmensführung in heimischen und auch internationalen Erschließungs- und Produktionsunternehmen in Peru, Nicaragua, Costa Rica, Russland, USA und Kanada tätig. Herr Drover bekleidete unter anderem bei Unternehmen wie Oracle Mining Corp., Glencairn Gold Corporation, Kinross Gold Corporation, Black Hawk Mining Inc., Lac Minerals Ltd. und BP Resources Canada Limited die Funktionen des President und CEO, Chief Operating Officer, VP of Operations und General Manager.

Chairman Robert Tweedy meinte: 'Herr Drover hat umfangreiche Branchenerfahrungen und konnte bei vielen Unternehmen maßgeblich zur Steigerung der betrieblichen Leistungen und des Unternehmenswerts beitragen. Wir glauben, dass er die richtigen Führungsqualitäten und die technischen und betrieblichen Kenntnisse besitzt, um das Unternehmen in den Erfolg zu führen.'

Über Aurcana Corporation

Aurcana Corporation ist ein primärer Silberproduzent und besitzt zwei Konzessionsgebiete: die Mine La Negra in Mexiko und das Projekt Shafter im US-Bundesstaat Texas. Bei La Negra werden aktuell 3.000 Tonnen Material pro Tag abgebaut und zu Kupfer-, Silber-Blei- und Zinkkonzentraten verarbeitet. Bei Shafter finden derzeit bis zur Erholung der Metallpreise Wartungsarbeiten statt.

Zum Unternehmen

Die Aktien des Unternehmens werden auch im OTCQX-Markt der Vereinigten Staaten unter dem Symbol 'AUNFF' gehandelt. Anleger finden die aktuellen Finanzdaten sowie die Kursentwicklung des Unternehmens im Realtime Level 2-Chart auf www.otcqx.com und www.otcmarkets.com.

Weitere Details erhalten Sie auf der Website www.aurcana.com oder über:

Aurcana Corporation

1750-1188 W Georgia St

Vancouver, BC V6E4A2

Tel: (604) 331-9333

Tel (gebührenfrei): (866) 532-9333

Gary Lindsey, Corporate Relations

Tel: (720)-273-6224

E-Mail: gary@strata-star.com

Pressemeldung-14-12

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen auch Aussagen über die prognostizierte Silberproduktion, die Silbergehalte, die Gewinnungsraten, die potenzielle Mineralisierung, die Explorationsergebnisse, die zukünftigen Pläne und Ziele des Unternehmens sowie die Geschäftstätigkeit und die geplante Finanzsituation des Unternehmens.   Diese Aussagen sind zukunftsgerichtete Aussagen, die mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind.  Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten unter anderem Aussagen über den Abbau und die Verarbeitung von abgebautem Erz, das Erreichen von geplanten Gewinnungsraten, prognostizierte Produktionsraten und Lebensdauer der Mine, Betriebseffizienz, Kosten und Ausgaben, Änderungen bei den Materialressourcen und Umwandlung von Ressourcen in geprüfte und wahrscheinliche Reserven, sowie andere Informationen, die auf Prognosen hinsichtlich zukünftiger Betriebs- oder Finanzergebnisse und Schätzungen von noch nicht ermittelbaren und vom Management angenommenen Zahlen basieren. Aussagen, die sich explizit oder implizit auf Prognosen, Erwartungen, Annahmen, Pläne, Ziele, Vermutungen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen (die häufig, jedoch nicht immer, mit Worten oder Phrasen wie 'erwartet' oder 'erwartet nicht', 'wird erwartet', 'geht davon aus' oder 'geht nicht davon aus', 'plant', 'schätzt', 'beabsichtigt' beschrieben werden oder mittels Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, wonach bestimmte Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen 'könnten', 'würden' oder 'werden'), stellen keine historischen Tatsachen dar und könnten 'zukunftsgerichtete Aussagen' sein. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von den Ergebnissen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Wichtige Faktoren, die sich erheblich von den Erwartungen des Unternehmens unterscheiden könnten, sind u.a.: Risiken in Zusammenhang mit internationalen Betrieben, Misserfolge bei der Exploration, Interpretationen wirtschaftlicher Analysen und Änderungen der Projektparameter im Zuge der Detailplanung sowie Änderungen der Metallpreise, Änderungen bei der Finanzierung von Mineralexplorations- und -erschließungsaktivitäten, unerwartete personelle Änderungen in der Firmenführung und die allgemeine Wirtschaftslage. Anleger und andere Personen sollten, wenn sie sich bei ihren Entscheidungen auf zukunftsgerichtete Aussagen stützen, die zuvor erwähnten Faktoren und andere Unsicherheiten ausreichend berücksichtigen und solchen zukunftsgerichteten Aussagen kein übermäßiges Vertrauen entgegenbringen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, die vom Unternehmen selbst bzw. im Auftrag des Unternehmens in mündlicher bzw. schriftlicher Form getätigt wurden, es sei denn, dies wird per Gesetz gefordert. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass sie sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen sollten.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet)

übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.