PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Jede Flasche zählt!


Von Domestos

Domestos unterstützt UNICEF bei Latrinenbau und Hygieneaufklärung in Entwicklungsländern

Thumb Hamburg, Juli 2014. 2,5 Milliarden Menschen und somit zwei Fünftel der Weltbevölkerung haben keinen Zugang zu hygienischen sanitären Anlagen. Vor allem für Kinder ist die Situation lebensbedrohlich: Alle zweieinhalb Minuten stirbt ein Kind an Durchfallerkrankungen – der weltweit zweithäufigsten Todesursache bei Kindern unter fünf Jahren. Um die Situation zu verbessern, unterstützt der Reinigungsmittelhersteller Domestos die UNICEF-Initiative CATS (Community Approaches to Total Sanitation). Ziel ist es, Gemeinden in Entwicklungsländern dabei zu unterstützen, eine angemessene Sanitärversorgung aufzubauen und über die Bedeutung von Hygiene aufzuklären. Von Juli bis September 2014 unterstützt Domestos das UN-Kinderhilfswerk UNICEF mit 5,5 Cent für jede verkaufte Promotionflasche Aktiv Kraft WC Gel. Mit der Kooperation, die auch von der Unilever Foundation unterstützt wird, wurde bereits 900.000 Menschen geholfen. Kim ist 15 Jahre alt und in Vietnam in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Viele Jahre musste sie ihre Notdurft im Freien verrichten – immer bedroht von gefährlichen Krankheitserregern. Domestos unterstützt die UNICEF-Initiative CATS dabei, Jugendliche in der Schule über die hohe Bedeutung sanitärer Anlagen aufzuklären. So lernte auch Kim, dass sich Erreger aufgrund schlechter sanitärer Bedingungen schneller vermehren und Krankheiten auslösen, die oft tödlich verlaufen. „Nachdem ich meiner Familie erklärt hatte, dass uns eine Toilette und der Zugang zu sauberem Wasser vor gefährlichen Krankheiten schützen können, entschieden wir uns für den Bau einer Toilette“, so Kim. Domestos setzt auf nachhaltige Lösungen UNICEF setzt sich mit der Unterstützung des Haushaltsreiniger-Experten Domestos dafür ein, neben Kim vielen weiteren Jugendlichen die Notwendigkeit sanitärer Anlagen und einfacher Hygieneregeln, wie zum Beispiel Händewaschen mit Seife, zu verdeutlichen. Jeder Einzelne von ihnen kann dazu beitragen, die Situation in den betroffenen Ländern zu verbessern. Neben der Sensibilisierung für das Thema der sanitären Versorgung trägt Domestos dazu bei, Regierungs- und Gemeindemitglieder in der Umsetzung von Sanitärprogrammen zu schulen. Zudem werden Einwohner für die Errichtung und Instandhaltung sanitärer Anlagen ausgebildet. Mit jedem Kauf etwas Gutes tun Im Aktionszeitraum vom 1. Juli bis 30. September 2014 können Verbraucher mit dem Kauf von Domestos Aktiv Kraft WC Gel Gutes tun. Denn: Für jede verkaufte Promotionflasche des WC-Reinigers unterstützt Domestos UNICEF mit 5,5 Cent. Domestos – Der Hygieneexperte Wo auch immer Schmutz und Bakterien lauern, ist Domestos mit seiner Hygienekraft ganz in seinem Element. Das Domestos Hygiene-Kraft-Konzept bietet rundum hygienischen Schutz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen: Egal ob im Bad, der Küche oder in anderen Wohnräumen, Domestos schafft mit verschiedenen Reinigungsmitteln eine ideale Grundlage für Sauberkeit und Reinheit im ganzen Haus. Pressekontakt: ad publica Public Relations GmbH Katharina Orth Büschstraße 12 20354 Hamburg Tel.: 040 31766-329 Fax: 040 31766-301 katharina.orth@adpublica.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Orth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3200 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!