Nemertes PilotHouse: Avaya ist Top-Anbieter von Videokonferenzen für Unternehmen

Von Avaya

o Umfrage unter 500 IT-Experten: Nutzen und Technologie machen Avaya für Unternehmen zum Top-Anbieter von Videokonferenzen
o Top-Bewertung dank Preisgestaltung, klarer Lizenzierung, strategischer Roadmap und tatsächlichen Kosten
o Unter vier Anbietern gehören Kunden von Avaya zu den treuesten

Frankfurt am Main, 14. Juli 2014 - Laut dem Branchenanalysten Nemertes Research haben Unternehmenskunden von vier verschiedenen Anbietern Avaya zum Top-Anbieter für Videokonferenz-Technologien gewählt. Avaya wurde daher zum 2014 Nemertes PilotHouse Top Provider for Video Conferencing für Unternehmen benannt. Nutzen und Technologie wurden von den Kunden bei der Bewertung als wichtigste Kriterien genannt und halfen Avaya dabei, die Auszeichnung zu erhalten.

Nemertes Research fand zudem heraus, dass Avaya-Kunden zu den loyalsten gehören. Sie vergaben Höchstwertungen in den Kategorien Gesamtstrategie und zukünftiger Roadmap. Kunden schätzen außerdem die Preisgestaltung, die klare Lizenzierung sowie die tatsächlichen Kosten des Avaya Videokonferenz-Portfolios.
Basierend auf dem Kundenfeedback und den Analysen von Nemertes empfiehlt der Bericht, dass Unternehmen die Top-Anbieter bei jeder Evaluierung von Videolösungen mit einschließen sollten.

Die Umfrageergebnisse wurden im Frühjahr 2014 in den USA erhoben und basieren auf dem Feedback von 500 Entscheidungsträgern aus der IT-Branche.

Zitate
"Die Studie basiert größtenteils auf den Bewertungen von Anwendern, die es am besten wissen müssen: IT-Profis, die die Produkte und Lösungen auch tatsächlich nutzen. Die Übernahme von Radvision im Jahr 2012 hat die Video Conferencing Möglichkeiten von Avaya maßgeblich verbessert. Sie bietet Unternehmen nun insgesamt bessere Erfahrungswerte als die Konkurrenz."
ROBIN GAREISS, PRESIDENT, NEMERTES RESEARCH

"Das schnelle, virtuelle und über verschiedenste Kommunikationsmedien verteilte Geschäftsleben fordert leistungsstarke Tools für die Zusammenarbeit, die sich leicht in einen mobilen Lebensstil integrieren lassen. Die Videokonferenzlösungen von Avaya wurden von den strengsten Kritikern getestet: Unsere eigenen Mitarbeiter, die sie täglich nutzen und monatlich über 50.000 Videokonferenzen abhalten. Es freut uns sehr, dass unsere eigene positive Sicht auf unsere Lösungen von unseren Kunden reflektiert wird und wir dadurch als Nemertes PilotHouse Top Provider ausgezeichnet wurden."
GARY BARNETT, SVP AND PRESIDENT, COLLABORATION, AVAYA

Weitere Quellen