PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Subdomains als Usability-Faktor


Von Kim-Weinand.de

Was bringt eine deutsche Landingpage für eine spanische Immobilienseite?

Immobilien in Spanien stehen auch bei Deutschen hoch im Kurs. Anbieter von Ferienwohnungen und Villen in Spanien sind es gewohnt, ein internationales Publikum anzusprechen. Clemens Hoffmann ist Immobilienmakler an der Costa Blanca. Ihn stellte dieser...
Thumb

Altea, Spanien, 15.07.2014 - Immobilien in Spanien stehen auch bei Deutschen hoch im Kurs. Anbieter von Ferienwohnungen und Villen in Spanien sind es gewohnt, ein internationales Publikum anzusprechen. Clemens Hoffmann ist Immobilienmakler an der Costa Blanca. Ihn stellte dieser Spagat zunächst vor eine große Herausforderung. Auf seiner Webseite Real-Estate-Altea.com war wenig Freiraum gegeben, um etwa die deutsche Klientel gezielt anzusprechen. Das CMS war dafür einfach nicht ausgelegt. Zwar gibt es unter Real-Estate-Alte.com/DE ein deutschsprachiges Angebot, aber leider lassen sich dort nur wenige Informationen und Textblöcke unterbringen.

"Für mich lag der Schluss nahe, die Mutterseite zu belassen wie sie ist und gleichzeitig eine rein deutschsprachige Landingpage zu erstellen, die wir unter properties.real-estate-altea.com eingerichtet haben." so Clemens Hoffmann. Die Subdomain basiert auf dem CMS-System WordPress. Die Vorteile von WordPress liegen vor allem in der einfachen Content-Pflege und der hohen Flexibilität bei der Gestaltung und Erweiterung von Inhalten. Auf der Subdomain können jetzt auch News zur Immo-Branche in Spanien veröffentlicht werden, um den Besuchern aktuelle Informationen als Mehrwert zu bieten.

Durch die Schaffung einer eigenen Landingpage lässt sich vor allem langfristig ein entscheidender Vorteil bei der Analyse nutzen. Durch die Einbindung von Google Analytics und die Definition von Conversion-Zielen und Aktionen ist eine weitaus bessere Analyse des Nutzerverhaltens möglich. Somit kann genau ausgewertet werden, wie viele Erstbesucher und wiederkehrende Besucher auf der Seite landen, wo diese die Seite wieder verlassen oder wie viele von ihnen Kontaktanfragen abschicken und welche Objekte und Zielseiten sie auch suchen.

Dank dieser gewonnenen Informationen lässt sich einerseits das Angebot besser auf die Wünsche der Immobiliensuchenden zuschneiden, andererseits werden dadurch auch Remarketing-Maßnahmen unterstützt. Aufgrund der deutlichen Vorzüge dieser Lösung ist nun auch schon eine englische Landingpage geplant, die auf demselben Konzept aufbaut.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2327 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!