Clevere Lösungen für Fuhrparkbetreiber: pei tel zeigt Neuheiten auf IAA
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
pei tel Communications GmbH |

Clevere Lösungen für Fuhrparkbetreiber: pei tel zeigt Neuheiten auf IAA

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)


Die pei tel Communications GmbH, Entwickler und Hersteller von hochqualitativen Kommunikationslösungen und Funkzubehörgeräten, ist erstmals als Aussteller auf der IAA Nutzfahrzeuge vertreten. Das Unternehmen aus Teltow bei Berlin präsentiert vom 25. September bis zum 2. Oktober in Hannover in Halle 11 Stand C31 neben bewährten Produkten auch zahlreiche Neuheiten. Ein Höhepunkt ist der digitale Fahrstilassistent ecoBart. Er misst wichtige Parameter wie das Beschleunigungs- und Bremsverhalten der Fahrer und signalisiert mit einem akustischen Signal das Überschreiten von Grenzwerten. Einen weiteren Höhepunkt stellt das PTCarPhone 5 dar, die neueste Generation des klassischen Autotelefons. Es wartet mit größerem Display, einfacherer Menüführung und erweitertem Speicher für Kontakte auf.

"Verbesserungen im Arbeitsumfeld des Fahrers entwickeln sich für Transport- und Logistikunternehmen immer mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Mit unseren Kommunikationslösungen können wir dazu einen Beitrag leisten", sagt Thomas Martin, Geschäftsführer von pei tel. Ein Beispiel dafür ist der erstmals auf der IAA zu sehende digitale Fahrstilassistent ecoBart. Er ist ideal für alle Fuhrparkbetreiber, die nicht in ein umfangreiches Telematiksystem investieren wollen, sondern sich ganz auf die Verringerung des Treibstoffverbrauchs fokussieren wollen. Das kleine Gerät wird versteckt im Fahrzeug eingebaut und warnt bei zu starker Beschleunigung, Bremsen oder Querbeschleunigung in Kurven den Fahrer mit einem akustischen Signal. Das Ergebnis ist nicht nur ein sichereres Verhalten im Straßenverkehr, sondern auch Treibstoffeinsparungen von bis zu 20 Prozent und die Schonung von Verschleißteilen wie Reifen, Bremsen oder Kupplung. Der Einbau von ecoBart erfolgt über das Partnerunternehmen seideltec solutions GmbH. Für den Vertrieb konnte die Firma MAExperience GmbH & Co. KG gewonnen werden.

Eine weitere IAA-Premiere zeigt pei tel mit dem neuen Autotelefon PTCarPhone 5. Es lässt sich mit seinem größeren Display und der einfacheren Menüführung noch leichter bedienen und verfügt, statt wie bisher für 1000, jetzt über eine Speichermöglichkeit für 5000 Kontakte. Ebenfalls verbessert wurde noch einmal die ohnehin schon hohe Audioqualität von Handapparat und Freisprecheinrichtung. "Wir wollen die IAA nutzen, um noch mehr Unternehmen von den Vorteilen unserer Lösungen zu überzeugen und neue Kontakte aufzubauen. Darüber hinaus kommt uns die internationale Ausrichtung der Messe entgegen", erklärt Martin. So werde schon jetzt ein großer Teil der Produkte exportiert. Bei den klassischen Autotelefonen des Unternehmens liege der Anteil sogar bereits bei über 50 Prozent.

Weitere Informationen unter: www.peitel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Sigmund, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 2779 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: pei tel Communications GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von pei tel Communications GmbH lesen:

pei tel Communications GmbH | 07.08.2018

pei tel tritt dem Bundesverband PMeV bei

  Die Welt des Mobilfunks ist im Wandel: Immer schneller vollziehen sich technische Entwicklungen, setzen sich neue Standards durch. Um aktuelle Trends noch besser und frühzeitiger identifizieren zu können, tritt die pei tel Communications GmbH a...
pei tel Communications GmbH | 17.07.2018

pei tel unterstützt DLRG mit Kommunikationstechnik

  Sommerzeit ist Wassersportzeit. Wenn es auf der traditionsreichen Regattastrecke in Berlin-Grünau hoch hergeht, ist auch die DLRG Berlin-Lichtenberg mit von der Partie. Die freiwilligen Helfer kümmern sich um Personen, die am, auf und im Wasser ...
pei tel Communications GmbH | 28.03.2018

Critical Communications World: Heimspiel für pei tel

Erstmals findet die Critical Communications World in diesem Jahr in Berlin statt. Für die pei tel Communications GmbH, Entwickler und Hersteller von hochqualitativen Kommunikationslösungen und Funkzubehörgeräten aus dem brandenburgischen Teltow, ...