"BMW und Traumvilla für Alle"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Von Unten nach Oben - oder wie wid man reich?

Thumb Klar geht das, "Finanzierung sogar ohne Eigenkapital möglich" lautet da der Slogan und so kommt es, dass nicht Wenige gänzlich über ihre Verhältnisse leben. Kann das gut gehen? "Mit Sicherheit nicht", meint die erfolgreiche Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer. Da muss nur irgend etwas dazwischen kommen und die Seifenblase platzt, das Haus wird zwangsversteigert und man darf wieder zu Fuß gehen, BMW ade! In ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" erzählt Schweizer ihre eigene Erfolgsgeschichte. Sie schreibt u.a. darüber, welchen großen Anteil die Medien an der Pro-Kopf-Verschuldung haben. Ein Leben auf Pump führt nie zu einem erfolgreichen, zufriedenen Leben. Stetige Angst vor dem Absturz und der Frust monatliche Raten bezahlen zu müssen, bringen Unzufriedenheit mit sich. "Man muss das Geld erst einmal haben, bevor man es ausgeben kann", meint Schweizer. Dieser Leitsatz war auch mit zentral für ihren Erfolg. Der Traum von einem Porsche motiviert und beflügelt den Mensch in seiner Schaffenskraft. Wer das Geld für einen BMW nicht hat, der muss einfach weiter träumen. Von wegen "BMW für Alle", das glauben auch bloß die Medien. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.