PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Traum vom eigenen Pferd


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom eigenen Pferd nicht zum Albtraum wird"

Thumb Diesen haben viele Reiter. Damit dieser Traum aber nicht gleich wieder ausgeträumt ist, hat Autorin Angelika C. Schweizer, die selbst seit vielen Jahren zwei Pferde besitzt, nun ein beachtenswertes Buch geschrieben, das Mitte August im A.S. Rosengarten-Verlag UG erscheinen wird. "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom eigenen Pferd nicht zum Albtraum wird", so der Titel des Buchs. Schweizer lässt in dem Buch ihre Erfahrungen als Gehörnte bei ihrem eigenen Pferdekauf einfließen, schreibt als European Equine Expert und auch aus der Sicht einer Anwältin, die reichlich Fälle aus dem Pferderecht betreut. Der Leser erfährt, wie er ein gutes Pferd finden kann, welche Gefahren beim Pferdekauf lauern, wie man mit einem Pferd richtig umgeht, angefangen mit der Haltung bis hin zum Ausritt ins Gelände. Schweizer sagt aber auch ganz klar, welche Voraussetzungen man unbedingt mitbringen muss, wenn man sich für ein Pferd entscheidet. Sie weist eindringlich darauf hin, welch hohe Verantwortung man für ein Pferd hat und warnt vor Schnellschüssen. Neben dieser Neuerscheinung sind bereits zwei andere Pferdebücher von Schweizer auf dem Markt - "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" und - "Pinsel, Hufe, Poesie". Alle Bücher sind im Online-Shop des Verlags und auch über den Buchhandel erhältlich.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1350 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!