info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intershop Communications AG |

Papier LIEBL verwirklicht Wachstumspläne mit Intershop-Lösung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.3)


. - Wechsel von In-House-Lösung auf Intershop 7 - Flexibles Lizenzmodell und Business-to-Business-Funktionalität überzeugen Intershop gewinnt die Papier LIEBL GmbH, ein mittelständisches Familienunternehmen für Büro-Ausstattung und Industrieverpackungen,...

Jena, 16.07.2014 - .

- Wechsel von In-House-Lösung auf Intershop 7

- Flexibles Lizenzmodell und Business-to-Business-Funktionalität überzeugen

Intershop gewinnt die Papier LIEBL GmbH, ein mittelständisches Familienunternehmen für Büro-Ausstattung und Industrieverpackungen, als neuen Kunden. Der E-Commerce-Spezialist setzte sich gegen neun weitere Wettbewerber durch. Ausschlaggebend war neben der Business-to-Business-Funktionalität auch das flexible Lizenzmodell der Omni-Channel-Commerce-Lösung aus dem Hause Intershop. Als einziger E-Commerce-Software-Anbieter verfügt das Unternehmen über ein weit gefächertes Angebot an Nutzungsmodellen, von Hosting- und transaktionsbasierten Modellen bis zu SaaS- und On-Premise-Lösungen und erlaubt damit ein dynamisches Wachstum ohne Notwendigkeit zum Plattformwechsel bei weiterer Expansion.

Die Papier LIEBL GmbH bietet zusätzlich zum Verkauf im Stammhaus im Geschäftskundenbereich professionelles C-Artikel-Management an. Das Outsourcing des Managements von C-Artikeln, also Verbrauchsgütern mit hohen Bestellzahlen aber durchschnittlich nur rund 5% Budget-Anteil (beispielsweise Computerzubehör, Büromaterial, Werbeartikel) vermindert Prozesskosten bei gleichzeitiger Optimierung von Sortiment & Lieferanten. Dafür erstellt Papier LIEBL für seine Kunden professionelle Online-Shops mit firmenindividuellen Logins. Intershop als Marktführer bei B2B-Plattformen punktete hierbei bei den komplexen B2B-Funktionalitäten, die für ein derartiges Geschäftsmodell notwendig sind, wie beispielsweise flexible Genehmigungsprozesse und Budgetsteuerung.

Für Lieferungen des Unternehmens außerhalb Deutschlands kommt des Weiteren die Internationalisierungsfunktionalität von Intershop 7 besonders zum Tragen. Sie berücksichtigt die entsprechenden Sprachen und Währungen sowie regionale Steuersysteme und Zahlungsgewohnheiten.

Wolf Sternberg, Leiter eCommerce Papier LIEBL GmbH, betont: "Wir haben uns nach intensiver Prüfung aller Marktteilnehmer für Intershop entschieden, weil die Funktionalitäten, speziell im B2B-Bereich, einzigartig sind. Von der Entscheidungs- bis über die Implementierungsphase hinaus hatten wir zudem direkten Zugriff auf die Intershop-Spezialisten in Jena."

Intershop-CEO Jochen Moll ergänzt: "Online-Vertriebskanäle sind auch im B2B-Bereich zu einem integralen Bestandteil der Geschäftsstrategie geworden und müssen daher profitabel integriert und geführt werden. Mit der breiten Palette an Betriebsmodellen für Intershop 7 und der großen Modularität der Software bieten wir Unternehmen die notwendige Flexibilität und das Know-how, um dynamisch zu wachsen, ohne die entsprechenden Risiken und Kosten eines Plattformwechsels in Kauf nehmen müssen. Das macht unsere Lösung gerade auch für mittelständische Unternehmen besonders interessant, wie die Wahl von Papier LIEBL zeigt."

Über die Papier LIEBL GmbH:

Die Papier LIEBL GmbH ist Ihr kompetenter Bürobedarfs- und Verpackungsspezialist.

Papier LIEBL ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in den Bereichen Bürobedarf, EDV-Zubehör, Verpackungen und Bürotechnik, das auf eine 80-jährige Geschichte zurück blicken kann. Qualität, Service und persönlicher Einsatz sind die Kernkompetenzen des Regensburger Spezialisten.

Der Vorteil für Papier LIEBL Kunden: Der gesamte Verpackungs-, Papier-, Hygiene-, EDV-, Bürobedarfs-, Technik- und Möbeleinkauf konzentriert sich auf einen kompetenten Partner.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4586 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intershop Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intershop Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...