PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mehr als nur Cloud-Speicher - Cortado geht mit professioneller Web-App ins Rennen


Von Cortado AG

Cortados Cloud-Lösung mit neu entwickelter Web-Anwendung setzt neue Maßstäbe in der Online-Dateiverwaltung

Mit der kostenlosen Produktivitäts-App Cortado Workplace verfügen Nutzer nicht nur über einen Cloud-Speicher, sondern haben ihre dort abgelegten Dateien jetzt noch einfacher im Griff. Zusätzlich zu den Apps für iOS und Android gibt es ab sofort eine vollständig...
Thumb

Berlin, 16.07.2014 - Mit der kostenlosen Produktivitäts-App Cortado Workplace verfügen Nutzer nicht nur über einen Cloud-Speicher, sondern haben ihre dort abgelegten Dateien jetzt noch einfacher im Griff. Zusätzlich zu den Apps für iOS und Android gibt es ab sofort eine vollständig überarbeitete Web-Anwendung für den Zugriff über den Browser. Sie bietet Einsteigern wie Power Usern einen nie dagewesenen Komfort. Nutzer können geräte- und plattformübergreifend sowohl die Drag&Drop-Funktion als auch Shortcuts so verwenden, wie sie es von der lokalen Dateiverwaltung am Rechner gewohnt sind. Häufig genutzte Ordner können als Favoriten markiert werden. Bewährte Cortado-Workplace-Funktionen, wie das einfache und zugleich sichere Teilen von Dokumenten, das Umbenennen und Verschieben von Dateien oder das Drucken auf beliebigen Druckern in einem WLAN, bleiben weiterhin erhalten.

Nutzer von Cloud-Speichern stehen vor der Herausforderung, ihre online gespeicherten Dateien mobil oder am Rechner zu verwalten.

Auf der Grundlage der Anregungen von unzähligen Workplace-Nutzern hat Cortado die HTML5-basierte Web-Anwendung seines Cloud-Speicher-Dienstes vollständig überarbeitet und dem Look & Feel seiner iOS-App angepasst. Das neue, noch verständlichere Design vereinfacht die Dateiverwaltung so drastisch, dass selbst vollständig ungeübte Nutzer intuitiv wissen, was zu tun ist. Lieblingsordner mit häufig genutzten Dateien können als Favoriten markiert werden und sind so noch schneller im Zugriff. Ebenfalls einzigartig: Bei Cortado Workplace können Ordner per Drag-and-Drop mit der Maus in den persönlichen Cloud-Speicher kopiert werden. Damit stehen wichtige Dokumente noch schneller in der Cloud zur Verfügung und können mit iPhones, iPads, Android-Geräten oder über ein Gerät mit einem Webbrowser genutzt werden.

Außerdem können ab sofort Shortcuts, wie man sie aus Windows kennt (z.B. zum Kopieren und Einfügen), auch bei der Online-Dateiverwaltung verwendet werden. Last but not least hat Cortado seinen kostenlosen Cloud-Speicherplatz auf 10 GB erhöht.

"Mit der neuen Web-App zeigen wir einmal mehr, wie ernst wir das Thema Consumerization nehmen und dass wir viel mehr bieten als einen reinen Cloud-Speicher. Wir stellen den Nutzern kostenlos ein Profi-Tool zur Verfügung, das wesentliche Funktionen unserer Unternehmenslösung Cortado Corporate Server übernimmt", so Carsten Mickeleit, CEO der Cortado AG, "Und soviel sei an dieser Stelle schon verraten: Unsere Anwender können sich in den nächsten Monaten auf viele weitere Neuerungen freuen, die in Sachen Produktivität - alleine und im Team - weiterhin ganz neue Maßstäbe setzen werden."

Weitere Informationen und die Möglichkeit, Cortado Workplace kostenlos herunterzuladen, sind unter www.cortado.de/workplace verfügbar. Neuen Nutzern stehen die 10 GB Speicherplatz ab dem Zeitpunkt der Anmeldung zur Verfügung, die bestehenden Nutzerkonten werden Schritt für Schritt nachgerüstet.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 2)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3032 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!