PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Unternehmen in der Falle: Die besten Tricks für eine wirksame Offensive


Von BusinessVillage GmbH

Die Krise ist die Fratze des Unternehmens. Sie zeigt Gerüchte, Entlassungen, Streiks, Anklagen, Produktfehler und Finanzskandale. Die meisten Unternehmen ignorieren Gefahren oder wissen in einer Krise nicht, wie sie darauf reagieren sollen. Wie Krisen entstehen, welche Unternehmen besonders gefährdet sind und was im Ernstfall zu tun ist: Davon handelt der neueste Ratgeber aus dem BusinessVillage-Verlag: „Krisen-PR – Alles eine Frage der Taktik: Die besten Tricks für eine wirksame Offensive“ (ISBN: 3-938358-30-0).
Thumb Neuer Praxisratgeber: „Krisen-PR – Alles eine Frage der Taktik: Die besten Tricks für eine wirksame Offensive“ / Erschienen im Verlag BusinessVillage. Negative Schlagzeilen können für Unternehmen aller Art und Größe verheerende Auswirkungen auf Image und sogar auf die finanzielle Situation haben. „Krisen-PR – Alles eine Frage der Taktik“ zeigt streng praxisorientiert, wo Gefahren lauern und wie Krisen wirksam gemeistert werden – denn die große Kunst besteht darin, richtig vorzubeugen und zu reagieren, Risiken zu beherrschen und Stimmungen zu steuern. Frank Wilmes zeigt in seinem neuen Buch, wie man mit Worten und Taten umgeht, mit Witz und gezielter Medienarbeit Pluspunkte sammelt und somit die Reputation des Unternehmens schützt. Anhand vieler Praxisbeispiele und Checklisten wird dem Leser das Wesen der Krise verdeutlicht und anschaulich gezeigt wie man die Krise gezielt entschärft. Der Leser erhält wertvolle Tipps zur aktiven Krisenprävention um Krisen im Vorfeld zu vermeiden bzw. Schäden so gering wie möglich zu halten und wie man aus Krisen – nicht nur der eigenen – lernen kann. Dieser Ratgeber richtet sich an Firmenlenker, Pressesprecher, Anwälte und PR-Agenturen. Er kommt schnell auf den Punkt und verdeutlicht am Beispiel zahlreicher Unternehmen gutes und schlechteres Krisenmanagement. Frank Wilmes Krisen-PR - Alles eine Frage der Taktik Die besten Tricks für eine wirksame Offensive BusinessVillage Verlag 2006 Edition PRAXIS.WISSEN ISBN 3-938358-30-0 21,80€ eBook EB-557 14,80€ http://www.businessvillage.de/shop/eDocs/Detail/eb-557_Krisen-PR.html Der Autor Der Autor Frank Wilmes hat als Wirtschaftsjournalist für Handelsblatt, Welt, Welt am Sonntag, Wirtschaftswoche und Capital gearbeitet. Heute ist der Inhaber der Agentur Wilmes Kommunikation, spezialisiert auf Krisen-PR und Öffentlichkeitsarbeit für angeklagte Manager. „Sobald ein Unternehmen in die Krise rutscht, rutscht den Firmenchefs das Herz in die Hose“, sagt Wilmes. „Sie reagieren entweder gar nicht oder sie reagieren falsch. Sie sind geschockt und erkennen sich später nicht mehr wieder.“ Über BusinessVillage BusinessVillage Praxisleitfäden bieten qualitativ hochwertiges Fachwissen. Kurz, prägnant und praxisorientiert, sind die Titel direkt auf den Businessalltag zugeschnitten und können vom Leser ohne viel Aufwand oder Prozessverluste auf seine Situation übertragen werden. Ob Manager, Angestellter oder Freelancer ? BusinessVillage Praxisleitfäden bieten Informationslösungen für die Praxis. Pressekontakt BusinessVillage GmbH Jens Grübner Reinhäuser Landstraße 22 37081 Göttingen E-Mail:redaktion@businessvillage.de Tel: +49 (551) 20 99 104 Fax: +49 (551) 20 99 105 Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Grübner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2823 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!