PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Trägerverband der Caritas zieht lobend Bilanz nach SAP® HCM Implementierung durch IT2? Solutions AG


Von IT2 Solutions AG

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising ist größter Wohlfahrtsverband in Oberbayern mit elf Fachverbänden und zahlreichen Mitgliedern. Gleichzeitig ist der Trägerverband für über 350 eigene Einrichtungen und Dienste verantwortlich mit ca....
Thumb

Henstedt-Ulzburg, 18.07.2014 - Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising ist größter Wohlfahrtsverband in Oberbayern mit elf Fachverbänden und zahlreichen Mitgliedern. Gleichzeitig ist der Trägerverband für über 350 eigene Einrichtungen und Dienste verantwortlich mit ca. 7500 Mitarbeitern.

Im Rahmen eines umfassend angelegten IT-Projektes führte der Caritasverband die SAP® Module HCM, FI und CO ein. Voraussetzung für die Durchführung war eine sehr enge Abstimmung der beiden Bereiche Personalwirtschaft und Rechnungswesen, sowie die gleichzeitige Produktivsetzung der Module. Hierbei übernahm die IT2? Solutions AG die Verantwortung für die HCM Module mit den Komponenten Personaladministration, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Personalkostenplanung und Organisationsmanagement. Der eng gesteckte Budget- und Zeitrahmen wurde von dem Projektteam planmäßig eingehalten, so dass die Implementierung 16 Monate nach der Anbieterauswahl abgeschlossen werden konnte.

Klaus Weißbach, Vorsitzender des Caritasverbandes, äußerte sich zum Abschluss sehr zufrieden über die Projektpartner und die Ergebnisse: "Wir haben uns bewusst für die IT2? Solutions AG entschieden. Solche Entscheidungen sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden, aber es war genau die richtige Entscheidung. Durch die konsequente, SAP HCM -basierte Integration bislang vieler verschiedener Personalprozesse und Einzellösungen haben wir ein zukunftsfähiges und in sich stimmiges System geschaffen, das stabil und zugleich anpassungsfähig ist. Hochdifferenzierte zentrale wie dezentrale Prozesse der Personalverwaltung, des Finanz- und Rechnungswesen und anderer Verwaltungs- und Managementbereiche können nun deutlich einfacher und besser aufeinander abgestimmt und mit hoher Effizienz gestaltet werden."

IT2? Solutions AG übernimmt die Wartung der SAP® HCM Module. Das inhabergeführte Unternehmen gehört zu den größten, unabhängigen HR Consulting und Fullservice-Dienstleistern in Deutschland. IT2? bietet ein umfassendes Lösungsspektrum für alle Bereiche der zunehmend dynamisch agierenden und IT-gesteuerten Welt der Human Resources. In strategischen Partnerschaften werden u.a. speziell für die Sozialwirtschaft abgestimmte Personaldienstleistungen angeboten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2310 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!