Zeckenplage in Deutschland

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Diese widerlichen Tiere, die bei Menschen große gesundheitliche Schäden bis hin zur Hirnhautentzündung anrichten können, wenn sie beißen, breiten sich in der Tat immer mehr aus. Diese sind hier aber gar nicht gemeint. Hier geht es um die Zweibeiner, die ihre Mitmenschen bis aufs Blut aufsaugen, eben genau wie eine Zecke. Sie klammern sich fest und lassen nicht mehr los. Sie wollen, dass Andere für sie einkaufen, sie zum Arzt fahren, den Unterhalter spielen und die Müllabladestation für ihre Probleme sind u.vm. Und wer sind diese Anderen? All diejenigen, die partout nicht NEIN sagen können und jede Bitte erfüllen, die an sie herangetragen wird. Dies kann soweit gehen, dass diese "Dauer-Ja-Sager" keinerlei Lebensqzualität mehr haben, sie leben nur noch für Andere. Solche Menschen sind also besonders empfänglich für Zecken und daher muss man sie gegen Zecken impfen. Dies kann jetzt durch den kleinen Ratgeber der Autorin Angelika C. Schweizer mit dem Titel "Such dir einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann" geschehen. Schweizer erläutert hierin anhand vieler tragi-komischer Geschichten, woran es liegt, dass viele Menschen nicht NEIN sagen können und wie dieser nicht tragbare Zustand abgestellt werden kann. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 69 Seiten und kostet EUR 7,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhätlich. Auch überall als ebook.