Gibt es das perfekte mangelfreie Pferd?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom eigenen Pferd nicht zum Albtraum wird"

Thumb "Definitiv Nein", meint Pferdeexpertin Angelika C. Schweizer. Wer ein Pferd kauft und zuvor eine Ankaufsuntersuchung einschließlich röntgologischer Unterschung machen lässt, wird kein Pferd der Röntgenklasse I (ohne Befund) finden. Ankaufsuntersuchungen können nur grobe Fehler aufzeigen, Mängel, wie Bandscheibenschäden, Myome etc. bleiben verborgen. Auch kann diese Untersuchung keine Aussagen über Rittigkeit, Bravheit etc. des Pferdes treffen. Schweizer, die seit vielen Jahren Pferde besitzt, ein Pferdestudium zum Thema horsemanship abgeschlossen hat und als Rechtsanwältin auch im Pferderecht tätig ist, hat nun für den Laien ein sehr gut verständliches Fachbuch geschrieben, das ca. Mitte August diesen Jahres erscheinen wird. "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom eigenen Pferd nicht zum Albtraum wird", so der Titel. Hierin erfährt der Leser, welche elementaren Fehler es beim Pferdekauf zu vermeiden gilt, welche Haltung für ein artgerechtes Leben erforderlich ist, wie man den passenden Stall, Reitlehrer findet u.v.m. Trotz der Tatsache, dass es sich vorliegend um ein Fachbuch handelt, ist es sehr praxisnah geschrieben, denn Schweizer lässt auch ihre eigenen Erfahrungen, die sie selbst einst mit dem Pferdekauf, der Suche nach dem richtigen Stall gemacht hat etc. mit in das Buch einfließen. Mit diesem Buch werden Sie sattelfest, um sich auf das Abenteuer Pferd einlassen zu können.