Die outsourcing4work GmbH im Fokus

Von outsourcing4work GmbH

Gerade für zahlreiche Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung ist das Thema Outsourcing in der jüngsten Vergangenheit immer bedeutender geworden.
Thumb So müssen in zahlreichen Firmen immer wieder schwerwiegende unternehmerische Entscheidungen getroffen werden, wenn es darum geht, umfangreiche aber zeitlich befristete Projekte zu realisieren. Der Personalstamm ist in den meisten Fällen bereits mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet, sodass zusätzliche Aufgaben nicht ohne weiteres in die täglichen Arbeitsabläufe integriert werden können. Die Einstellung neuer Mitarbeiter ist hierbei auch keine ideale Lösung, da es sich in den meisten Fällen um Projekte handelt, die innerhalb einer absehbaren Zeitspanne abgeschlossen werden, sodass nur vorübergehend ein erhöhter Personalbedarf besteht. Externe Mitarbeiter, die in vielen Fällen als Freelancer in die Bresche springen könnten, berechnen für ihre Dienstleistungen oftmals sehr hohe Honorare, die sich natürlich negativ auf die Rentabilität von bestimmten Projekten und sogar die Firmenentwicklung im Allgemeinen auswirken können. In modernen Zeiten sind also moderne Lösungen gefragt, damit sich ein Unternehmen auf dem immer härter umkämpften Markt behaupten kann - und Outsourcing ist eine solche Lösung. Ein erfahrener Partner im Bereich Outsourcing Die outsourcing4work GmbH, die ihren Geschäftssitz in Darmstadt hat, konnte sich in diesem Bereich bereits seit rund 20 Jahren bestens etablieren und verfügt über einen dementsprechenden Erfahrungsschatz und die nötigen Kontakte um verschiedenste Aufträge professionell abzuwickeln. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Konzepte für Offshore Outsourcing Projekte nach Indien an, die von kostengünstiger Software- und Webentwicklung bis hin zum Design und Development von Webportalen reichen. Das sogenannte Dualsource Modell ist eines der Herzstücke der outsourcing4work GmbH. Hierbei wird das Projektmanagement von einem entsprechenden Projektteam in Deutschland geleitet und von qualifizierten IT-Entwicklern kostengünstig in Indien umgesetzt. Erfahrungen haben gezeigt, dass das Dualsource Modell der outsourcing4work GmbH von den Kunden besonders gut angenommen wird, da sich auf diese Weise die unterschiedlichsten Projekte nicht nur kostengünstig, sondern auch mit der notwendigen Sicherheit abwickeln lassen. Outsourcing für Kostenersparnis und mehr Flexibilität Durch IT Outsourcing nach Indien können anfallende Kosten in erheblichem Maße reduziert und die Flexibilität eines Unternehmens nachhaltig gesteigert werden. Ein entsprechend spezialisiertes Unternehmen, wie zum Beispiel die outsourcing4work GmbH, fungiert hierbei als Bindeglied zwischen Deutschland und Indien, sodass Projekte reibungslos, zuverlässig und mit der notwendigen Transparenz abgewickelt werden können. Aufgrund der zahlreichen Vorteile ist Outsourcing mittlerweile absolut kein exotisches Geschäftsmodell mehr, sondern ein fester Bestandteil einer modernen Unternehmensführung. Weitere Informationen über outsourcing4work GmbH sowie über die Arbeitsprozesse finden Sie unter www.outsourcing4work.de.