Party und Strand - heiße Rhythmen im Bikini am Partystrand von Zrce, der Partymeile der Insel Pag in Kroatien

Von Ferienhaus-Liste.de

Jährlich trifft sich in den Sommermonaten das Partyvolk am Partystrand Zrce, dem kroatischen Ibiza. Hier gibt es Urlaub und Party rund um die Uhr.

Die Insel Pag gehört zu Kroatien und liegt in der Kvarner Bucht der Adria. Sie ist eine der größten Inseln im Adriatischen Meer. Sie befindet sich nördlich von Zadar in Norddalmatien. Die größten Orte sind die Hauptstadt Pag und Novalja. Weitere Orte sind Povljana und Lun. Die Insel Pag ist im Süden durch eine 300 m lange Brücke mit dem Festland verbunden. Im Norden gibt es eine Fährverbindung Prizna - Zigljen. Beliebt und weit bekannt ist der Partystrand Zrce bei Novalja. Er zieht immer mehr Urlauber aus aller Welt an. Hier werden von Juni bis August Festivals veranstaltet. Mit ihrem mediteranen Klima hat sich die Insel Pag zu einem beliebten Reiseziel entwickelt.

Die Insel Pag ist schon lange bewohnt. Die Bewohner sind sehr naturverbunden und leben vorwiegend von der Landwirtschaft, Fischfang und vom Tourismus. Berühmt ist die Spitzen- und Klöppelkunst. Neben der Partymeile bietet die Insel Pag auch kulturelle Spuren aus der Vergangenheit. Hierzu zählen z.B. ein antikes Aquädukt aus dem ersten Jahrhundert. Die kleinen Orte mit den Jahrhunderte alten Olivenbäumen schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Die weiträumigen Naturstrände um Novalja bieten viel Platz für einen erholsamen Urlaub. FKK-Freunde finden hier schöne Buchten. Viele Strände sind mit der blauen Flagge ausgezeichnet, welche für einen hohen Standard und Sauberkeit stehen. An den Stränden werden viele Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten geboten. Kinder finden flach abfallende Strände mit angenehm warmen Wasser. Novalja bietet neben den tollen Stränden auch ein aktives Nacht- und Partyleben.

Viele Restaurants bieten Spezialitäten an. Berühmt ist die Insel Pag für seine Lammgerichte, Fisch- und Meeresspezialitäten. Den Pager Schafskäse Paski Sir sollte man auf keinen Fall auslassen, dazu ein Pager Weißwein.

Bekannte Campingplätze sind Simuni, Strasko, Sv. Duh und Autocamp Skovrdara. Die Insel Pag bietet viele Strände wie Babe, Bosana, Branicevica, Caska, Dubrovnik, Jadra, Mali Dubrovnik, Rucica, Slano, Stara Povljana, Strasko, Sveti duh, Trincel, Zrce. Hiervon dürfte der Partystrand Zrce wohl der bekannteste sein. Viele sind mit der blauen Flagge gekennzeichnet und gehören zu den saubersten Stränden Kroatiens.

Beste Unterhaltung findet man in den vielen Clubs der Insel wie Aquarius, Euphoria, Kalypso, Noa Beach Club, Papaya und Pepermint. Ab 16:00 Uhr nachmittags startet meist die After-Beach-Party am Partystrand Zrce. In den Sommermonaten wird ein umfangreiches Partyprogramm geboten. Da die Insel immer beliebter wird, sollte man sich schon frühzeitig um eine Unterkunft bemühen. Eine Auswahl bietet das Portal www.Ferienhaus-Liste.de.