PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

XoviLichter - morgen steigt die große Gewinnerparty in Köln!


Von IT-Service

Contestfinale XoviLichter - morgen steigt die große SEO-Gewinnerparty in Köln!
Thumb

Die Aufgabe einesüblichen SEO-Wettbewerbs (Wettstreits unter SEOs, d.h. Suchmaschinenoptimierern) besteht darin, eine Domain (d.h. eine URL - also eine Web-Adresse) zu einem Suchbegriff (bei diesem Contest "XOVILICHTER") so zu "optimieren", dass sie zum Schlusstag (hier der 19. Juli 2014) möglichst den 1. Platz bei einer festgelegten Suchmaschine (in diesem Fall Google) belegt.

Der SEO-Contest namens XoviLichter wurde von XOVI, einem vor allem bei SEOs bekannten SEO-Tool-Anbieter aus Köln, ins Leben gerufen. Ausführliche Informationen auch zur Abschlußveranstaltung am 19. Juli in Köln können auf der offiziellen Xovilichter Seite von XOVI abgerufen werden - Link zur Webseite: xovilichter/index.html

Sehr unterschiedliche Motive bewegen zur Teilnahme am Xovilichter Contest:

- Einige Teilnehmer werden von den ausgeschriebenen Preise zur Teilnahme bewegt.
- Andere Teilnehmer sehen den Kampf um vordere Plätze einfach als spannende Herausforderung an.
- Der Test eigener Ranking-Strategien und -Varianten ist auch für einige Teilnehmer sehr nützlich und hilfreich.
- Wiederum anderen Teilnehmer geht es vorrangig um Erkenntnisse und Hinweise aus der Analyse, mit welchen der oft sehr unterschiedlichen angewendeten Strategien vordere Rankings (Plätze) in den Suchmaschinen erzielt werden konnten und mit welchen nicht.
- Und nicht zuletzt ermöglichen SEO-Wettbewerbe den Teilnehmern einen direkten und öffentlichen Konkurrenzvergleich, der im Falle positiven Abschneidens einer Seite letztlich auch als Kompetenznachweis dienen kann.

Die folgenden Seiten nehmen (neben anderen) am Xovilichter Contest teil:

- blog-8.de/xovilichter-xovi-challenge-2014
- tobi2.de/2014/05/01/xovilichter-seo-challenge/xovilichter/
- xovilicht.net/seo-waehlt-xovilichter-zum-wort-des-xovilichter-seo-wettbewerbs/
- xovilichter.beepworld.de/xovilichter-battle-seo-contest
- caseconcept.de/xovilichter-suchmaschinensoftware
- kpp-group.de/xovilichter-seo-wettbewerb/
- datamotion.zendesk.com/entries/70389098-Xovilichter-Reports
- seoptiker.de/xovilichter-seo-contest/xovilichter/
- rsim.de/rsim/xovilichter-gewinner.html

Spannend: Eine wichtige Frage für Teilnehmer und auch Beobachter ist, ob der Xovilichter Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden werden kann - Teilnehmer mit Weitblick setzen aber immer auf die maximale Einheit von Onpage- & OffPage-Optimierung und somit darauf, keine Möglichkeiten für gutes Ranking zu veschenken!

Vielgestaltig: Die Teilnahme an solchen Wettbewerben erfolgt mit den unterschiedlichsten Methoden - diese beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs und Webmaster. Ziel ist insbesondere auch Besucherzahl und die Verweildauer zu erhöhen, um sich Rankingvorteile zu verschaffen.

Top - große Vielgestaltigkeit: Wie immer zeigt auch dieser SEO Contest ine große Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster - wie auch schon zu vorherigen Anlässen können viele sehenswerte Images (Grafiken, Xovi-Challenge, Fotos), Collagen und Videos (darunter auch viele mit Motiven der Xovi-Challenge) und auch sehr viele lesenswerte (zumeist erfundene und fiktive) Artikel, Berichte,Infos, News, Tipps, Stories, Erzählungen, Reportagen, Downloads insbesondere auch mit dem thematischen Bezug Xovilichter-Challenge oder Xovilichter-Contest betrachtet bzw. gelesen werden.

Eine typische Contest-Seite ist auch http://xovilichter.complex-berlin.de mit vielen Infos und News rund um die Xovilichter.

Textinhalt, der qualitativ hochwertig ist, bleibt nach dem Panda-Update von Google neben dem Linkbuilding (Linkaufbau) immer noch für vordere Rankings durch Suchmaschinen eine wichtige Grundlage - minderwertiger Content (z.B. aus künstlich erzeugten Texten) wird von Google mittlerweile sehr gut erkannt und schnell aus den Suchergebnissen eliminiert.

Zu beachten ist nach den zurückliegenden nach dem Penguin-Update von Google: Durch organischen (natürlichen und damit auch nachhaltig stabilen) Linkaufbau wächst die Anzahl der Backlinks und die damit verbundene Domainpopularität einer Webseite auf ganz natürlichem Weg, d.h. als Empfehlung von Lesern für (potentielle) Leser.

XoviLichter-Challenge Info vom Freitag, dem 18. Juli 2014 2014 zum Thema SEO Contest Xovilichter - Xovilichter SEO Wettbewerb - Xovilichter SEO Challenge!



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 582 Wörter, 4668 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!