Was verbirgt sich hinter der Fassade Mensch?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Der Mensch schießt Flugzeuge ab, tötet also andere Menschen, er quält Tiere, lügt, betrügt, ist neidisch, intrigant und zumeist auch oberflächlich. Gibt es also überhaupt noch Gründe sich mit anderen Menschen zu befassen? Beruflich wird sich das wohl kaum vermeiden lassen, aber was ist mit dem privaten Bereich? Wo sind denn all die guten "Freunde", wenn man sie braucht? Ist der Mensch nicht immer allein, wenn es drauf ankommt? Wie viele oberflächliche, sinnlose Gespräche führen wir jeden Tag? Das geht doch schon los mit der ewigen Floskel "wie geht es Ihnen?" Glauben Sie im Ernst, Ihr Gegenüber interessiert das wirklich? Hat man mit anderen Menschen nicht mehr Ärger als alles Andere? Autorin Angelika C. Schweizer empfindet das Zusammensein mit anderen Menschen, zumindest was ihren privaten Bereich angeht, eher als mühsig und als Verschwendung ihrer Lebenszeit. In ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" schreibt sie über ihre einzigartige Beziehung zu ihrer Stute Etienne. Mit ihr teil sie jede freie Minute und sagt: "Tiere sind nicht so verlogen wie der Mensch, sie sind gerade heraus, sie benutzen einen nicht und sie verlletzen einen auch nicht in der Seele". Schweizer hat gelernt mit ihrer Stute zu kommunizieren. So erhält sie Antworten auf ihre Fragen, die sie weiter bringen. Ein Buch, das die Spezies Mensch ernsthaft unter die Lupe nimmt und an dessen Ende man sich ernsthaft fragen muss, "muss ich mich schämen, ein Mensch zu sein?". Dieses Buch ist ausgesprochen tiefgründig und emotional. Es regt ernsthaft zum Nachdenken an. Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche farbige Abbildungen. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Es kostet EUR 19,90. Auch überall als ebook erhältlich.