"Und plötzlich ist sie da, die Rente"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Sie waren Jahrzehnte lang nur mit Ihrer Arbeit beschäftigt, Zeit für Hobbies, Familie und Freunde gab es nicht. über das Leben als Rentner haben Sie sich nie Gedanken gemacht, wozu auch. Und auf einmal kommt der Tag, an dem morgens nicht mehr der Wecker klingelt und Sie zur Arbeit ermahnt. Knall auf Fall also udn Sie fallen in ein tiefes Loch. Was um alles in der Welt jetzt bloß mit der vielen Zeit anfangen? Hobbies sind Fehlanzeige, die Ehefrau hat ihr eigenes Leben. So etwas kann ruck zuck in eine ernste Lebenskrise führen. Gestern noch der wichtige Mann in der Firma, heute der Rentner, der nach den Sonderangeboten bei Aldi Ausschau hält. Autorin Angelika C. Schweizer hat nun ein Buch über das Alter geschrieben. Es trägt den Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Dieses Buch gibt Anlass sich frühzeitig darüber Gedanken zu machen, wie man den letzten Lebensabschnitt gestalten will. Wer das nicht macht, fällt möglicherweise in ein Loch, aus dem er nicht mehr heraus kommt, bis er von dieser Welt abberufen wird und das wäre doch wirklich schade. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Velrags, im Buchhandel und auch überall als ebook erhältlich.